lauchheimer
Goto Top

Windows Temp hat 450GB PC ist langsam

Tag Leute,

An eineme PC mit Win7 Proffesional liegen im Windows Temp Verzeichnis 450GB Daten. Das hat sich ich nach der Datenträgerreinigung nicht wirklich geändert.
Hat mit diesem Problem in diesem Umfang schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

Woher kann ich extreme Datenmenge kommen?

Schöne Grüße
Martin

Content-Key: 397432

Url: https://administrator.de/contentid/397432

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2019 updated at 13:25:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lauchheimer:

Woher kann ich extreme Datenmenge kommen?

Schau in den Ordner und guck welche Dateien da drin sind.

Hast Du offline-Dateien aktiv? Wenn Du Deinen gesammten File-Server offline mitnimmst, kann das durchaus normal sein. face-smile Ups, falscher Ordner. face-smile


lks

PS: Du kannst natürlich den TEMP-Ordner einfach komplett löschen. Dann bist du die Last los.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 08, 2019 updated at 13:33:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann div. Gründen haben. Eventuell ein schlecht programmiertes Programm, dass hinterher nicht aufräumt. Oder irgendein Fehler im System, der immer wieder eine Datei neu erstellt. Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem. Dazu müsste man das genauer analysieren (Dateiname, Erstellungsdatum, etc.)

Ich würde den Inhalt einfach löschen. Heißt ja nicht umsonst "Temp". Und danach beobachten.

Gruß
Member: Lauchheimer
Lauchheimer Jan 08, 2019 at 13:40:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Dateien gelöscht.

Jedoch werden immernoch massenhaft CAB-Dateien erstellt.

Ich habe bereits diesen Link getestet:
https://www.digital-labs.de/faq/windows/187-viele-cab-dateien-im-c-windo ...

Jedoch kann ich die Log-Dateien nicht löschen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2019 at 13:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lauchheimer:
Jedoch kann ich die Log-Dateien nicht löschen.
Welche LOG Dateien meinst du? Einige (0 bis einige Hundert) können durchaus wenn dein Rechner läuft nicht gelöscht werden. Aber die C:\Windows\Temp\cab* konnten alle gelöscht werden? Waren es nur solche Dateien?

Gruß,
Peter
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jan 08, 2019 at 14:06:12 (UTC)
Goto Top
Vermute ich richtig, dass du in c:\windows\temp\ sehr viele große *.cab Dateien hast und im Verzeichnis c:\windows\logs\cbs\ ebenfalls viele große *.cab und *.log? Wenn ja, dann in einer administrativen Kommandozeile
net stop TrustedInstaller
net stop wuauserv
del C:\Windows\Temp\cab*
del C:\Windows\logs\CBS\*.cab
del C:\Windows\logs\CBS\*.log
net start wuauserv
net start TrustedInstaller
pause
Manuel
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 08, 2019 at 14:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lauchheimer:

Ich habe die Dateien gelöscht.

Jedoch werden immernoch massenhaft CAB-Dateien erstellt.

Ich habe bereits diesen Link getestet:
https://www.digital-labs.de/faq/windows/187-viele-cab-dateien-im-c-windo ...

Jedoch kann ich die Log-Dateien nicht löschen.
Hast Du auch die Schritte in dem Artikel exakt so ausgeführt, wie sie beschrieben sind?
1. net stop trustedinstaller
2. del C:\Windows\Temp\cab*
3. del C:\Windows\logs\CBS\*.cab
4. del C:\Windows\logs\CBS\*.log
5. net start TrustedInstaller
Und das ganze mit einem elevated Prompt?

Gruss Penny
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 08, 2019 updated at 14:35:13 (UTC)
Goto Top
Das wäre das gleiche Problem, das ich kürzlich hatte. Der hier bereits beschriebene Weg schafft Abhilfe.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jan 10, 2019 at 10:52:11 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich jetzt übrigens schon bei mehreren Win7-Clients festgestellt.
Wer weiß was da wieder los ist.