it-baerchen
Goto Top

Windows spezielle Bildschirmauflösung einstellen

Hallo zusammen,

versuche mal mein Problem zu erklären. An einen Windows 7-PC sind 2 Monitore (DVI-/VGA) angeschlossen. Einer davon ist eine große LED-Wand (DVI-Anschluss).
Leider verwendet Windows nicht die korrekte Auflösung (960 x 320), sondern verwendet 1920 x 1080. Leider kann ich die Korrekte im Grafikkartentreiber nicht einstellen.
In der Auswahl sind nur höhere oder kleinere Auflösungen möglich.

Kann ich den Treiber eine benutzerdefinierte Auflösung unterjubeln oder einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe oder Ideen.

Content-Key: 436780

Url: https://administrator.de/contentid/436780

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 04, 2019 at 20:04:57 (UTC)
Goto Top
Fehlen essentielle Infos, was für ein Treiber, was für eine Graka, was für eine LED WAND?
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Apr 04, 2019 at 21:23:02 (UTC)
Goto Top
generell zum thema custom resolution fand ich:
https://appuals.com/how-to-create-custom-resolutions-on-windows-7-8-or-1 ...

Gruß
Member: nepixl
nepixl Apr 05, 2019 at 05:40:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

um welche GPU handelt es sich?

Lässt sich in der Regel im Adminpanel deiner GPU anpassen.

Nvidia: siehe Anhang.

Gruß
adv_gpu_setup