131361
Goto Top

Windows Server Upgrade

Hallo zusammen,

wir konnten damals unsere Server problemlos im "Live Betrieb" von Windows Server 2012 auf 2016 upgraden.
Nun wollten wir das selbe von 2016 auf 2019 durchführen.

Allerdings kann ich in diesem Fall beim Upgrade nicht auswählen, dass ich die Daten behalten möchte.
Habt Ihr ne Idee, woran das liegt?

anmerkung 2020-06-02 081017

Content-Key: 576246

Url: https://administrator.de/contentid/576246

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Lösung Th0mKa 02.06.2020 um 08:33:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Ja, steht doch ganz unten warum es nicht geht.

/Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.06.2020 aktualisiert um 10:19:30 Uhr
Goto Top
Moin

Ju mascht ried inglisch.

lks

PS: Man sollte Fehlermeldungen sich ganz durchlesen und falls man die Sprache nicht versteht, für die Aufgabe jemanden nehmen, der die Sprache versteht. face-smile
Mitglied: 131361
131361 02.06.2020 aktualisiert um 11:46:04 Uhr
Goto Top
Ohje ... tatsächlich habe ich diese Zeile gekonnt ignoriert !
Vielen Dank für den Hinweis face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.06.2020 aktualisiert um 10:22:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @131361:

Ohje ... tatsächlich habe ich diese Zeit gekonnt ignoriert !
Vielen Dank für den Hinweis face-smile

Bei meinem allerersten Versuch in einer Testumgebung habe ich das auch nicht gleich gesehen und mich gewundert, warum das nicht geht, obwohl es doch gehen müßte. Erst bei dritten Anlauf habe ich es es gemerkt, weil ich sofort auf Antivirus oder inkompatible Programme getippt hatte, statt zu lesen was da steht. face-smile

lks
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 02.06.2020 um 10:24:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Bei meinem allerersten Versuch in einer Testumgebung habe ich das auch nicht gleich gesehen und mich gewundert, warum das nicht geht, obwohl es doch gehen müßte. Erst bei dritten Anlauf habe ich es es gemerkt, weil ich sofort auf Antivirus oder inkompatible Programme getippt hatte, statt zu lesen was da steht. face-smile


Das kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor. 😁

/Thomas
Mitglied: Ingenieurs
Ingenieurs 02.06.2020 aktualisiert um 16:20:37 Uhr
Goto Top
Es ist jedoch nicht nur die Unterschiedliche Sprache ein Problem!
Evaluierungsversionen von der M$ Website funktionieren auch nicht, wenn ein Windows Server geupgradet werden soll.

Dafür brauchst du eine vollwertige ISO in deiner passenden Sprache.

Ich habe eine ISO aus MSDN im Internet gefunden, eine Volume Server 2019 auf Deutsch die du so als Upgradeimage benutzen kannst
(falls du kein MSDN hast)
-> https://sb-hofmann.de/download/SW_DVD9_Win_Server_STD_CORE_2019_64Bit_Ge ...

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit eine Englische Volume 2019er Edition zu nehmen und mit der svfx.exe dann ein Sprachpaket zu integrieren
Hier findest du eine gute Anleitung wie du eine Windows Server 2019 ISO auf Deutsch dir selber erstellen kannst wenn dism bei dir nicht laufen sollte (dism lief bei mir auch nicht hab auch diese Methode benutzt)
-> https://www.deskmodder.de/blog/2019/06/20/windows-10-1903-iso-oder-serve ...

Language Pack gibts hier
-> https://software-download.microsoft.com/download/pr/17763.1.180914-1434. ...

Viele Grüße