decehakan
Goto Top

Windows Server mieten mit 1 GB per sec Upload

Hallo Zusammen,

gibt es in Deutschland Provider die Windows Server mieten mit mindestens 1 GB/s Upload Bandbreite. Besser wäre 2GB/s oder 10 GB/s.
Kann mir jemand mir paar Namen nennen?

vg

dece

Content-Key: 449908

Url: https://administrator.de/contentid/449908

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 10.05.2019 um 14:43:08 Uhr
Goto Top
Moin,

ja die gibt es.

Gruß
Spirit
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 14:44:35 Uhr
Goto Top
kannst du auch Namen nennen :D. Oder muss man bei dir alles aus der Nase ziehen ;).
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 10.05.2019 um 14:47:37 Uhr
Goto Top
Naja, du hast nicht nach den Providern gefragt.

Außerdem solltest du die Frage dahin gehend spezifizieren, was du denn genau willst.
Suchst du V-Server oder Root-Server?

Bsp. wirst du bei Hetzner fündig. Leistung und Support ist dort sehr gut.
Mitglied: maretz
maretz 10.05.2019 um 14:52:03 Uhr
Goto Top
Nein - man muss nur mal lesen "Wie stelle ich eine Frage richtig" - gibts hier bei den Foren-Richtlinien...

Ich bin ebenfalls bei Hetzner, 1 GB is da kein Ding ALLERDINGS je nach Vertrag natürlich nicht unlimited traffic.... Dann wird auf 100 mBit gedrosselt (was für meinen Server immer noch locker faktor 50 über dem is was ich brauche...).

Hauptpunkt ist halt was du zahlen willst und was du wirklich vorhast... jeden Tag da 10 GB/s rüberhauen kann halt teuer werden -> dann ggf. auch sowas wie Amazon Cloud o.ä. in betracht ziehen...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.05.2019 um 14:54:22 Uhr
Goto Top
Auch da wird es teurer. (@AWS)
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 aktualisiert um 15:05:11 Uhr
Goto Top
leider bin ich am Provider gebunden. Hab keine 1/2 oder 10 GiG Upload-Leitung hier zu Verfügung Leider face-sad. Den Preis werde ich zwischen den Provider abwiegen. Weitere Namen?

20 GB Traffic könnte bei hetzner klappen.

Bietet Amazon Cloud auch Windows Server mit NTFS an?
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 10.05.2019 um 15:02:13 Uhr
Goto Top
Ich habe nen root Server mit Gigabit und zahle 28€ im Monat. Inbegriffen sind zwei offentliche IPs.

Für meine Zwecke reichen die Teile aus der Server Börse.
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 aktualisiert um 15:09:01 Uhr
Goto Top
@Spirit: ich bräuchte auch weitere 40-50 Clients Anbindung. Wird dafür extra Servicegebühr verlangt ?
mein vorhaben ist folgender, per VPN in Server Einwählen und per Explorer(WebDAV) Daten einsehen, bearbeiten,archivieren etc.
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 15:23:31 Uhr
Goto Top
Gibt es auch Flatrate, wo man durchgehend mindesten 1 GIG zur Verfügung hat, kennt ihr weitere Provider ?
Mitglied: 139708
Lösung 139708 10.05.2019 aktualisiert um 15:37:31 Uhr
Goto Top
Netcup kann ich z.B. wärmstens empfehlen
Je nach Budget VPS oder Root, installieren kannst du da drauf alles was du willst.
https://www.netcup.de/
der VPN in Server Einwählen und per Explorer(WebDAV) Daten einsehen, bearbeiten,archivieren etc.
Dafür braucht man nun wirklich keine Windows Server Lizenz verschwenden, das lässt sich genau so gut oder noch besser kostenlos mit einer Linux Distro abfackeln.

Gruß wireguard
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 15:31:25 Uhr
Goto Top
@Spirit:

Kann man auch mit Linux ntfs Freigaben wie bei Windows Zugriffe kontrollieren?.

Bei Hetzner kriege ich noch dazu 1GB Garantie. Das ist ja mal was tolles.

VG

dece
1gb
Mitglied: 139708
139708 10.05.2019 um 15:33:50 Uhr
Goto Top
Kann man auch mit Linux ntfs Freigaben wie bei Windows Zugriffe kontrollieren?.
Selbstredend.
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 15:38:54 Uhr
Goto Top
@139708: bin leider kein guter Linux-Kenner. Dein Angebot ist prima, welche Leistung Angeboten wird. Schade, dass man kein Win Server drauf packen kann.

https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1885
Mitglied: 139708
139708 10.05.2019 aktualisiert um 15:57:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @decehakan:
Schade, dass man kein Win Server drauf packen kann.
Doch kannst du.
Installation eigener Images: JA

bin leider kein guter Linux-Kenner.
Du verpasst was face-smile.
Mitglied: maretz
Lösung maretz 10.05.2019 um 16:44:57 Uhr
Goto Top
Das mit den VPNs interessiert den Provider beim Root-Server herzlich wenig -> den interessiert nur der traffic... ich habe selbst einen VPN-Server mit ca. 70 verschiedenen Endpunkten am laufen - kümmert niemanden... Selbst wenn ich darüber GB-Weise Daten rüberpacke interessiert das nicht (und bevor jemand fragt - das ist sogar mal komplett legal). Es wird halt nach X GB/Monat auf 100 MBit gedrosselt - und fertig.

Eine wirkliche Flatrate habe ich bei sowas noch nicht gesehen - oder eben zu Preisen die dann wieder sinnlos hoch sind... Mag ja sein das es bei relevanten Daten (z.B. Firma hat den AD-Server warum auch immer da stehen) sich lohnt, bei dem was ich mache is es egal da die meisten Teilnehmer eh nur eine sehr geringe Bandbreite frei haben...
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 10.05.2019 um 17:16:11 Uhr
Goto Top
Mir wäre neu das die Bandbreite bei meinem Server limitiert wird.
Mitglied: el-capitano86
Lösung el-capitano86 10.05.2019 um 20:18:58 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kann dir CSN wärmstens empfehlen.
https://www.csn-solutions.de/

Da geht fast alles. Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß
Tim
Mitglied: Dani
Dani 10.05.2019 um 20:52:01 Uhr
Goto Top
@decehakam
Bei Hetzner kriege ich noch dazu 1GB Garantie. Das ist ja mal was tolles.
dir ist aber schon klar, das diese Aussage ausschließlich für das Backbone von Hetzner gilt? Welcher Provider lehnt sich für den Anderen aus dem Fenster und verspricht dir dies - da fallen mir nur eine handvoll ein.

Wir haben bei Core Backbone ein paar Server mit einer vollwertigen 1GBit/s Upload abgestellt. Der Preis dafür beträgt Liste knapp 700,00€. Dafür gibt es auch keine Begrenzung.

@Spirit-of-Eli
Ist er normalweise auch nicht. Für den zusätzlich Traffic, der das Limit X übersteigt, wirst du anschließend pro TB zu Kasse gebeten.


Gruß,
Dani
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 22:59:03 Uhr
Goto Top
@Dani:
hier sogar unbegrenzter traffic kann optional win server dazu schalten.
Siehe anhang.
screenshot_20190510_225623_com.android.chrome
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 10.05.2019 um 23:23:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @decehakan:

@Dani:
hier sogar unbegrenzter traffic kann optional win server dazu schalten.
Siehe anhang.

Genau. Das Paket habe ich in etwas kleiner.
Wobei 1Gbit über Wan nicht vollständig garantiert ist.
Minimal habe ich 800Mbit in beide Richtungen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die virtuelle PfSense da, trotz üpiger HW, limitiert.
Mitglied: decehakan
decehakan 10.05.2019 um 23:55:09 Uhr
Goto Top
@Spirit :Der preis ist unschlagbar, werde da noch den vertriebler it fragen ob deren firewall 30 vpn client blockieren werden können. Vielleicht kann man ja noch den uplink auf 2 gig anpassen gegen aufpreis. Die haben ja 4 TB Brandbreite, das sagt schon einiges. 800 mbit ist schon dick.
Mitglied: maretz
maretz 11.05.2019 um 08:06:53 Uhr
Goto Top
Die frage ist nur: Was macht der * da neben dem Unbegrenzt? Denn ich vermute mal das is was ich auch habe -> das eben nach x GB auf 100 mBit gedrosselt wird. Generell sehe ich das entspannt, nur da ist die Frage was du vorhast...
Mitglied: decehakan
decehakan 11.05.2019 um 14:16:08 Uhr
Goto Top
@maretz.

Ja * nach 20 TB per month wird gedrosselt und jeder weitere TB 1,19€. Ist ein großzügiges Angebot. Du hast vielleicht noch ein älteren Vertrag oder andere zusätzliche feature.
Maretz wird beim Provider die Windows Server Core oder Server (mit Gui) zur Verfügung gestellt?
Mitglied: Dani
Lösung Dani 11.05.2019 aktualisiert um 14:53:25 Uhr
Goto Top
Moin,
Der preis ist unschlagbar,
Der Preis der auf deinem Screenshot angezeigt wird für das Modell bezieht sich auf den Standort Finnland. In Deutschland kostet es 94,01€/Monat.

Vielleicht kann man ja noch den uplink auf 2 gig anpassen gegen aufpreis.
Nächste Stufe ist 10GBit - siehe hier

Maretz wird beim Provider die Windows Server Core oder Server (mit Gui) zur Verfügung gestellt?
Ja, gegen Aufpreis kannst du Windows Server Standard oder Datacenter mieten.


Gruß,
Dani
Mitglied: maretz
maretz 11.05.2019 um 18:07:20 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung ob Hetzner auch Windows anbietet - ich würde mal vermuten das ja, solang du die Lizenz hast... Es is denen eigentlich egal was da aufm Server läuft.... Da ich aber eh Linux verwende kann ich das nicht garantieren...
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 11.05.2019 aktualisiert um 21:27:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Keine Ahnung ob Hetzner auch Windows anbietet - ich würde mal vermuten das ja, solang du die Lizenz hast... Es is denen eigentlich egal was da aufm Server läuft.... Da ich aber eh Linux verwende kann ich das nicht garantieren...

@maretz, wäre sinnvoll die vorherigen Posts ansatzweise zu überfliegen... schon durch den (unten links in Chrome usw) angezeigten Linktexte von @Dani ist dies ersichtlich und damit der Beitrag hinfällig.

Aus der Erfahrung bieten Sie sowohl eigene Lizenzinstallationen (mit eigener ISO) oder Lizenzen Seitens Hetzner zur "Miete" (ab 25€ / Monat (Std)) an.

Schöne Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: decehakan
decehakan 12.05.2019 aktualisiert um 01:22:33 Uhr
Goto Top
@Dani
mein Anhang bezog sich eher an die garantierte 1 GB/s Uplink. Wollte dir nur zeigen, dass man auch hier deutlich unter 700€ kommt mit Einschränkung auf 20 TB/per month.

@maretz: Windows Server wird auf alle Fälle Angebot, nur ob sich hierbei um Windows Server Core( Nur Shell ;ohne GUI) oder mit GUI.
per Definition sieht es nach mit GUI aus( @ dani's Bestätigung).

@certifiedit.net: denke ich genau so. Die Lizenz wird nicht erworben sondern nur geleast. Es macht ja auch gar kein Sinn, für die Bereitstellung WS 20€/per month zu verlangen.


Danke an alle für eure Erfahrung, Tipps und Vorschläge.

Viele Grüße

dece
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 12.05.2019 um 00:57:27 Uhr
Goto Top
bitte noch + '.net beim Verweisen ;)

Nunja, ich nehme an, dass @Dani auch etwas andere Systeme mietet, als du hier benötigst. Aus dem Stand könnte ich dir vermutlich eine Handvoll Gründe nennen, warum das System deine Anforderungen entweder nicht trifft, oder das GBit/sek völlig überzogen ist.

Es ist sowohl der Server Core, als auch der GUI, wenn Sie für den Hyper-V (only Core) 20€ verlangen würden, würden Sie sich schnell in die Nesseln setzen, so doof sind die nicht, ist ja kein Wald und Wiesen-Hoster.

Nein, nix geleast, einfach nur gemietet. (Leasing =! Miete, auch, wenn es irgendwie am Ende auf ähnliches hinausläuft).

Schönen Sonntag!
Mitglied: Dani
Dani 12.05.2019 um 09:47:52 Uhr
Goto Top
@decehakan
mein Anhang bezog sich eher an die garantierte 1 GB/s Uplink.
Ich weiß. Dese 1GBit/s in den Produktbeschreibungen beziehen sich ausschließlich auf das Netzwerk von Hetzner. Greifst du von einen Internetanschluss von Vodafone auf den Server zu, können es mal 130MBit/s oder weniger sein. Das muss klar sein...

@certifiedit.net
Nunja, ich nehme an, dass @Dani auch etwas andere Systeme mietet, als du hier benötigst.
Mehr oder weniger... bei uns geht es tatsächlich drum, dass die entsprechende Bandbreite vorhanden ist bzw. auch genutzt werden kann. Bei Hetzner ist das in den meisten Fällen gegeben, aber die Thematik mit DTAG ist nach wie vor ein großes Problem.


Gruß,
Dani