141016
Goto Top

Windows Server - fileserver lässt sich nicht in die Domäne heben

Hallo,

ich habe mit HyperV eine Testumgebung geschaffen.
Habe einen Domänencontroller und DNS Server eingerichtet (1 Server) und dann noch einen Print und WSUS Server in die Domäne gehoben.
Jetzt wollte ich einen Server erstellen, worauf alle Dateien gespeichert werden sollen.
Hab also einen neuen "roh" Server installiert und wollte ihn auch in die Domäne heben - bei dem Server sagt er aber dann, dass er die AD Domänendienste nicht findet....


jemand Lösungsvorschläge?

Content-Key: 526793

Url: https://administrator.de/contentid/526793

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: erikro
erikro Dec 18, 2019 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon das DNS geprüft?

Liebe Grüße

Erik
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 18, 2019 at 14:21:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Würd auch sagen DNS
Mitglied: 141016
141016 Dec 18, 2019 at 14:24:14 (UTC)
Goto Top
zwischenzeitlich folgendes Problem:
PC (auf dem die Server laufen) neugestartet und jetzt kann ich keine VM mehr starten.
"Fehler beim Versuch die ausgewählen VM´s zu starten"
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 18, 2019 at 14:53:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @141016:
"Fehler beim Versuch die ausgewählen VM´s zu starten"
Alles neu machen und diesmal aber richtig .

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Dec 18, 2019 at 17:36:07 (UTC)
Goto Top
TO hat den Thread ja selber auch auf "gelöst" geklickt.
Scheint ja nun alles zu rennen !