pianoman82
Goto Top

Windows Server 2019 RDS Farm mit User Profile Disks, Office 365 muss regelmäßig neu aktiviert werden

Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem welches ich bis jetzt nicht lösen konnte.

Wie oben beschrieben geht es um eine RDS Farm unter Windows Server 2019. Die User arbeiten mit User Profile Disks. Bei der Installation wurde das Flag
 <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />  

natürlich berücksichtigt und auch korrekt gesetzt, das habe ich in der Registry bereits geprüft.

Dennoch bekommen alle Benutzer im Schnitt nach gefühlt 30 Tagen wieder die Meldung "Lizenz läuft aber oder so ähnlich."

Ich habe bis jetzt leider nichts dazu gefunden. Hat Jemand eine Idee für mich? Hab ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, falls nicht bitte verschieben!

Herzliche Grüße

Content-Key: 581213

Url: https://administrator.de/contentid/581213

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Jun 22, 2020 updated at 09:28:28 (UTC)
Goto Top
Haben die User direkten Internetzugriff, oder hängt ein Proxy da drin?

Du schreibst es ist korrekt über die Registry gesetzt. Hast du Office auch mit der korrekten .xml Datei installiert?
Member: pianoman82
pianoman82 Jun 22, 2020 at 08:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, Office wurde mit der korrekten XML-Datei installiert. Und nein, ein Proxy hängt nicht dazwischen.

Herzliche Grüße