131361
Goto Top

Windows Server 2019 DHCP - Beschreibung

Guten Morgen zusammen,

wir arbeiten in vielen Bereichen mit DHCP.
Jetzt würde ich gerne die Geräte beschriften, da diese mit Hilfe der IP / des Names nicht direkt erkennbar sein.
In der DHCP Konsole gibt es eine Spalte "Beschreibung".

Wie kann ich diese beschriften:

unbenannt

Content-Key: 540677

Url: https://administrator.de/contentid/540677

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 29, 2020 at 07:23:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

diese Beschreibungen kannst Du in den Eigenschaften der Reservierungen eintragen, sonst imho nicht.

Gruss
Member: radiogugu
Solution radiogugu Jan 29, 2020 at 07:24:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie Sabines schon geschrieben hatte, ohne eine statische Reservierung der IP auf die MAC Adresse kannst Du keine Beschreibung hinterlegen.

Solltet Ihr eine Firewall einsetzen, welche die Anlage von Objekten erlaubt, könnte man auch generell mit statischen IPs arbeiten und darüber dann die Verwaltung abbilden.

Gruß
Radiogugu