135681
Goto Top

WIndows Server 2016 Image eines Clients speichern

Hallo

Ich möchte mit Windows Server 2016 ein Image eines Clients erstellen und dieses Image auf dem Server speichern.
Ich finde jedoch im Netz keine Anleitung..
Vielleicht kann mir einer von euch Weiterhelfen, wäre super!

MfG

Content-Key: 399264

Url: https://administrator.de/contentid/399264

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Jan 24, 2019 at 09:13:21 (UTC)
Goto Top
Moin ,

verrate uns doch was für ein Image du meinst .

Zum verteilen an andere Clients ?
Oder als Backup ?

Gruss
Mitglied: 135681
135681 Jan 24, 2019 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
also ein Abbild des OS mit den instalierten Programmen des Clients. Das möchte ich verteilen...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 24, 2019 at 10:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn ich es richtig verstehe, hast Du ein Installationsimage für Clients.
Was für Client Betriebssysteme?
Wie und mit was wurde das Installationsimage erstellt?
Welches Softwareverteilungssystem wird verwendet (MS WDS, MS MDT, Matrix42 Empirum, MS SCCM, Symantec Altiris, usw.)?

Die Produkte MS WDS und MS MDT sind kostenfrei.

Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny
Mitglied: 135681
135681 Jan 24, 2019 at 10:26:50 (UTC)
Goto Top
Also habe ja schon mit WDS mit ner Installationsdatei ein OS auf einen CLient gespielt. Das hat auch funktioniert.
Jetzt möchte ich aber zu Versuchszwecken auf dem Client ein paar Programme installieren und dieses Image direkt auf dem Server speichern.. falls das geht.. mehr weiß ich nicht zu sagen :D...
Clientbetriebssysteme WIN10
Member: Archeon
Archeon Jan 24, 2019 at 12:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woran genau scheitert es denn jetzt?
Jetzt möchte ich aber zu Versuchszwecken auf dem Client ein paar Programme installieren und dieses Image direkt auf dem Server speichern.. falls das geht.. mehr weiß ich nicht zu sagen :D...
Na dann erstell eine passende Freigabe auf dem Server und gib diese als Ziel für dein Image bei der Erstellung an.

Gruß
Member: dodo30
dodo30 Jan 24, 2019 at 17:12:30 (UTC)
Goto Top