89371
Goto Top

Windows Server 2016 "Gesamtstruktur ändern"

Hallo zusammen,

ich habe in den Active Directory Einstellungen des 2016 Servers einen Befehl gefunden: Gesamtstruktur ändern.

Wenn ich diesen aufrufe, könnte ich meinen Domainnamen ändern.

Wirklich? Das gesamte Internet ist sich einig, dass es nicht gut wäre die Domain zu ändern.

Vielen Dank in Voraus

Content-Key: 395347

Url: https://administrator.de/contentid/395347

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Dec 11, 2018 at 22:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo monto1,
eine bestehende Domain umzubenennen ist nicht das große Problem. Und recht einfach zu machen.

http://www.s2dt.de/cms/2016/04/27/windows-domain-umbenennen/

Allerdings kann zu Problemen bei MemberServern kommen z. B. Bei Exchange kann es zu einem völligen Absturz kommen.

Viele Grüße
Criemo
Mitglied: 89371
89371 Dec 11, 2018 updated at 23:00:29 (UTC)
Goto Top
Danke dafür.

Soweit wird die Domainänderung über die Shell beschrieben.
Wozu ist noch der Befehl "Gesamtstruktur ändern" in der GUI?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 12, 2018 at 07:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Monto1,

wenn es dich wirklich interessiert:

https://www.oreilly.de/buecher/12392/9783960090182-microsoft-windows-ser ...

Damit bekommst du umfassenderes Wissen.
Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 12, 2018 at 15:12:40 (UTC)
Goto Top
Gegenfrage: Warum kann Festplatten über die GUIformatieren, wenn das auch mit einem hingerotztem „Format d:“ geht?
Member: Dani
Dani Dec 15, 2018 at 12:18:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wozu ist noch der Befehl "Gesamtstruktur ändern" in der GUI?
Was es mit der Gesamtstruktur auf sich hat, kannst du hier nachlesen.


Gruß,
Dani