fhuby26
Goto Top

Windows Server 2016 DFS Replikation

Ich habe mehrere Server mit Windows 2016 .
Erstellt wurde ein DFS inklusive Replikation.
Soweit funktioniert das einwandfrei.

Server A V1
---> Server B V1
---> Server C V1

Alle Verzeichnisse (V1) sind synchron Die Server stehen in verschiedenen Niederlassungen.

Es passiert aber immer wieder, dass sich User aus NL A (Server A) mit dem Server C oder B verbinden. Die Applikationen werden dann deutlich langsamer.

Wird die Verbindung dann von Hand auf Server A umgestellt, geht das solange gut bis der Client Rechner neu startet.

Das passiert auch von Server C , dort verbinden sich die User auf Server A.

Wonach macht Windows das fest ? Kann ich das beeinflussen (mit Sicherheit ,-) nur wie ?)

Gruß
und danke für jede Hilfe ...

Content-Key: 388767

Url: https://administrator.de/contentid/388767

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 08, 2018 at 10:36:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst im AD IP-Subnetze und Standorte einrichten und dann kann du im DFS Management die Shares/Links an die Standorte knüpfen.

lg,
Slainte
Member: fhuby26
fhuby26 Oct 08, 2018 at 11:06:52 (UTC)
Goto Top
Danke soweit, wie leg ich denn die IP Subnetze im ADS an ??
Und wie verküpfe ich diese im DFS Management, da werden mir in der Replikation oder im Namespace doch nur Server Freigaben angezeigt ...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 08, 2018 at 11:12:53 (UTC)
Goto Top
Danke soweit, wie leg ich denn die IP Subnetze im ADS an ??
"Active Directory Standorte und Dienste"

Und wie verküpfe ich diese im DFS Management, da werden mir in der Replikation oder im Namespace doch nur Server Freigaben angezeigt ...
Im Namespace auf die Freigabe klicken, dann auf der rechten Seite die Spalte "Standorte"

Nix für ungut, aber vielleicht solltest du dich erstmal eingehend theoretisch mit der Materie beschäftigen, bevor du in der Produktivumgebung damit experimentierst
Member: fhuby26
fhuby26 Oct 09, 2018 at 08:46:12 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich ein Test und nicht Produktiv face-wink Bisher waren wir halt auf der Linux Seite, was wir nun gerne ändern würden..
Aber habe gerade Windows Server 2016 Buch bekommen und werd mir das mal anlesen und dann doch wohl einen Kurs besuchen face-wink
Member: pakerou
pakerou Oct 13, 2018 at 09:16:40 (UTC)
Goto Top
Log kein Fehler ?
network ??