horstkobler
Goto Top

Windows Server 2016 Datacenter Build 14393 RDP verbidung von Win10 Ent Client nicht möglich

Hallo Leute,

Habe ein Problem in unserem Netzwerk unser Domänencontroller 1 lässt keine RDP verbindung mehr zu, nach einem Neustart ging es euf einmal nicht mehr.
Software ist ein Windows Server 2016 Datacenter Build 14393 noch in netzwerk vorhanden sind 2 weitere Server
2. Dc-02 ist der alte Domaincontroller der nur im ausfall vom 1. einstrpingt (Windows Server 2012R2 Standard)
3. Ist ein Windows Server 2012R2 Datacenter als Storage Server

Problem ist Folgendes ich versuche von meinem Latopt mich per RDP zum Server zu connecten beim Alten Dc2 und bei Storage Server ohne Probleme, aber beim neuen DC 1 geht garnichts egal ob Hostname oder IP.

Client Windows 10 Enterprise Build 17134

Jemand eine idee?
Vielen Dank im Vorhinein,
Mfg Horst Kobler

Content-Key: 561393

Url: https://administrator.de/contentid/561393

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 27, 2020 at 18:20:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

Klemm einen Monitor dran und schau ins Eventlog.
Das wird am schnellsten gehen.

Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

tomolpi
Member: horstkobler
horstkobler Mar 27, 2020 at 18:24:46 (UTC)
Goto Top
Hallo tomolpi, im Eventlog wäre mir nichts augfallwn was mit der RDP verbindung zu tun hat

Lg Horst
Member: Towerplease
Towerplease Apr 02, 2020 at 13:04:21 (UTC)
Goto Top
Bist du im gleichen Netz (LAN) oder über irgend eine Art von Firewall verbunden (VPN oder so)?

Um es schnell zu testen, kannst du mal Windows Firewall auf dem Server und auf dem Client temporär abschalten um das einmal auszuschließen.

Ansonsten würde ich noch einmal die Remote-Einstellungen auf dem DC1 testen und ob das Problem auch von einem anderen Client aus auftritt.