pfeiferit
Goto Top

Windows Server 2016 Core und Active Directory

Hallo,

ich habe wiedermal ein Problemchen mit meinem Test-Netzwerk im Windows Server 2016 Umfeld.

Undzwar habe ich mir einige Core Server eingerichtet(DHCP/DNS/AD und einen Routing Server der zwischen Server und Client Netz Routet)

diese Funktionalität klappt auch super. Jetzt habe ich mir noch einen Server mit Grafischer Oberfläche installiert, den in die Domain aufgenommen und dort alle Server eingebunden, auch das ohne Fehler.

Jetzt möchte ich aber gern auf dem Server mit der Grafischen Oberfläche die Klassische AD-Verwaltungskonsole (so schön mit Verzeichnisbaum und co) nutzen.
Problem ist, die wird nicht unter Tools angezeigt.


(Der markierte ist der DHCP/DNS/DC)


Kann mir jemand sagen ob das ein Bug oder ein Feature ist?
unbenannt

Content-Key: 393955

Url: https://administrator.de/contentid/393955

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 137846
Solution 137846 Nov 27, 2018 updated at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
ein Feature
Jepp, ein Feature das du über "Rollen und Features hinzufügen" logischerweide nachinstallieren musst.
Member: pfeiferit
pfeiferit Nov 27, 2018 at 13:52:03 (UTC)
Goto Top
Alles klar Danke.

Genau gesagt müssen die Features wie folgt aussehen:
unbenannt
Mitglied: 137846
137846 Nov 27, 2018 updated at 13:57:09 (UTC)
Goto Top
Hat du fein gemacht. face-big-smile
Member: pfeiferit
pfeiferit Nov 27, 2018 at 14:01:05 (UTC)
Goto Top
ja ich habs halt nur grob überflogen

Kommt halt bei raus wenn man das parallel zum Support und zu Projektarbeiten macht