meister00
Goto Top

Windows server 2012r2 datenträgerbereinigung

hallo,

ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist.
jetzt habe ich die datenträgerbereinigung aktiviert diese findet auch
9gb alte updates, wenn ich dann auf löschen gehe passiert nichts.

hat da jemand bitte einen tipp für mich.

danke

Content-Key: 398202

Url: https://administrator.de/contentid/398202

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Jan 14, 2019 updated at 16:56:09 (UTC)
Goto Top
Zu wenig Infos.

Rebooten, erst dann wird für Updates eine finale Bereinigung des Component-Store vorgenommen.
Ansonsten mit dism ein Cleanup-Image machen.
dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
dism /online /Cleanup–Image /SPSuperseded /hidesp
Das du die Updates danach nicht mehr deinstallieren kannst sollte hoffentlich klar sein, Meister der Nullen.

Gruß A.
Member: lcer00
lcer00 Jan 14, 2019 at 16:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da passiert nix weiter. Es werden nur Updatedateien, die nicht mehr benötigt werden gelöscht. Überprüfe aber mal, ob alle Updates ohne Fehler installiert worden. Und Du solltest Dir sicher sein, dass Du die Updates nicht wieder deinstallieren willst.

Reparier mal deine Umschalttaste.

Grüße

lcer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 14, 2019 at 16:47:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist
datt is noch ni mal Fünf und Dein Server is schon voll? Krass ...

Wirf ihn raus!!!

LG, Thomas
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jan 15, 2019 at 09:48:25 (UTC)
Goto Top
ich hab das schon oft beobachtet daß das dann 30-60 Minuten braucht bis mal ne Anzeige kommt.