bluepython
Goto Top

Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen

Hallo zusammen,

wir haben einen Domänen Controller der auf einem Windows Server 2003 läuft.
Nun habe ich einen Windows Server 2012 R2 installiert und ihn in die Domäne aufgenommen. So weit kein Problem.
Melde ich mich nun mit dem Domänen Admin an, erhalte ich ein Temporäres Profil. In den Events ist dazu folgende Meldung:

ID 1521
Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you log off. This error may be caused by network problems or insufficient security rights.

DETAIL - The specified path is invalid.

ID 1511
Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off.

Beim anschauen von GPRESULT ist mir volgendes aufgefallen:
Roamingprofil: netlogon.cmd.v2
Locales Profil: C:\Users\TEMP

Dort müsste eigentlich folgendes stehen:

Bei unseren 2008er Servern
Roamingprofil: nicht zutreffend
Lokales Profil: C:\Users\Administrator.domäne.local

Bei unseren 2003er Servern
Roaminprofil: netlogon.cmd
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.domäne.local

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Beim 2008er hatte ich anfangs auch das Problem, weiss nicht mehr, ob es die selbe Fehlermeldung war aber ich bekam auch ein temporäres Profil. Das hatte sich dann aber immer nach einiger Zeit von alleine erledigt.

Content-Key: 308489

Url: https://administrator.de/contentid/308489

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 29, 2016 at 13:07:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat der 2012R2 alle Rollups und Updates?
Member: bluepython
bluepython Jun 29, 2016 at 13:10:17 (UTC)
Goto Top
Jo, alles was Windows Updates angeboten hatte.
Member: Snipes
Snipes Jun 29, 2016 at 13:11:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
um was für einen Server handelt es sich denn, den du aufsetzen willst?
Es macht einen Unterschied, ob die einen neuen DC aufgesetzt hast, oder "nur" einen Exchange Server.
Bei eine DC gibt es einige Dinge zu beachten (siehe: DC2012 in 2003er Domäne)

Bei anderen Diensten sollte eigentlich keine weiteren Probleme geben, da die Die MS Server Versionen abwärtskompatibel sind.
Siehe: Server 2012 in eine 2003er Domäne hinzufügen)

Grüße
Member: bluepython
bluepython Jun 29, 2016 at 13:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der 2012er ist kein DC. Er soll als Datenbank und Aplikationsserver dienen für unser neues ERP.
Member: Snipes
Snipes Jun 29, 2016 at 13:14:36 (UTC)
Goto Top
Taucht der Server ordnungsgemäß im AD auf?
Member: bluepython
bluepython Jun 29, 2016 updated at 13:21:02 (UTC)
Goto Top
Ja tut er, dort sieht alles gut aus.
Member: Chonta
Chonta Jun 29, 2016 at 13:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DETAIL - The specified path is invalid.

wie ist denn der Pfad zum Servergespeicherten Profiel? (ggf Namensauflösung fehlerhaft oder die Autentifizierung zu schlcht sodas der 2012R2 blockt)
Gehts auch ohne Servergespeichertes?
Kann vom Server denn auf Freigaben auf dem Profilserver zugegriffen werden?

Gruß

Chonta
Member: bluepython
bluepython Jun 29, 2016 at 13:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auf die Freigaben kann zugegriffen werden.
Namensauflösung funktioniert auch.
Von mir aus kann es auch ohne Servergespeichertes gehen, ist bei meinem 2008er auch so, aber wie bekomme ich das hin.

In der zwischen Zeit habe ich mal meinen 2008er mir angeschaut. In den Events hatte ich damals genau die selben Fehler als ich ihn in die Domäne aufgenommen hatte. Das Problem hat sich damals nach paar Tagen von slebst erledigt.
Member: Chonta
Chonta Jun 29, 2016 at 13:59:34 (UTC)
Goto Top
Zieht sich der 2008ter eine GPO die eine Anmeldung mit servergespeicherten Profilen nicht erlaubt?
Ansosnten mit einem Benutzer anmelden der kein servergespeichertes Profil hat.

Gruß

Chonta
Member: bluepython
bluepython Jun 29, 2016 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Grunde nur eine GPO die von allen Servern an denen man sich anmeldet gleich gezogen wird.
Member: sabines
sabines Jun 30, 2016 at 06:08:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du vielleicht zufällig das Profil des Admins gelöscht?
Wenn ja, dann versuche mal folgendes:

Ein temporäres Profil wird geladen, nachdem Sie sich bei einem Windows Vista-System anmelden

Steht zwar Vista gilt aber auch für W7, wahrscheinlich auch für Server.
Member: bluepython
bluepython Jun 30, 2016 at 08:32:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein das Profil wurde nicht gelöscht.
Member: bluepython
bluepython Jul 04, 2016 at 09:19:32 (UTC)
Goto Top
Wie auch in der Vergangenheit beim 2008er hat sich das Problem von selbst erledigt.

Muss man nicht verstehen.