x9000rdw
Goto Top

Windows server 2012 RS VPS mit KVM Vollvirtualiserung - Tunnel

Guten Abend, Ich habe einen windows server 2012 RS VPS mit KVM Vollvirtualiserung mit dem Hypervisor Qemu. Nun möchte ich einen Tunnel von mir zu Hause zum VPS herstellen. Kann mir jemand eine online Anleitung (link) dafür zur Verfügung stellen, da ich das ueber KVM virtualisierung noch nicht gemacht habe?

Zusätzliche Hardware(falls notwendig) nur bei mir zu Hause möglich, das der windows server nur ein VPS (server provider) ist.

Vielen Dank und schönes Wochenende, Tom.

Content-Key: 391599

Url: https://administrator.de/contentid/391599

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Nov 03, 2018 updated at 20:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hat ein Hypervisor mit VPN zu tun? Ich nehme mal an, dass du noch nicht so viel Kenntnisse in diesem Bereich hast?
Ohne genauen Angaben deinerseits würde ich einfach einen OpenVPN Server hinstellen. Dazu findest du tausende Tutorials im Netz.

Hier mal ein Link als Beispiel für Suchfaule...
https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/Easy_Windows_Guide

P.S: Windows Server 2012 RS gibts nicht. Du meinst wohl R2 face-wink
P.P.S: Bist du sicher, dass du bereits die notwendigen Kenntnisse für einen Serverbetrieb am Netz hast?

Viele Grüße,
Exception
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 03, 2018 updated at 21:18:38 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @X9000RDW:

Guten Abend, Ich habe einen windows server 2012 RS VPS mit KVM Vollvirtualiserung mit dem Hypervisor Qemu.
oh jeh... das ist ein Server 2012R2... und der rest ist nix dolles...
Nun möchte ich einen Tunnel von mir zu Hause zum VPS herstellen. Kann mir jemand eine online > Anleitung (link) dafür zur Verfügung stellen, da ich das ueber KVM virtualisierung noch nicht gemacht habe?
in der regel hat dein Hoster solche anleitungen für dich!
VPN und Virtualisierung sind 2 paar schuhe...
OpenVPN unter Windows Server 2012 R2

Zusätzliche Hardware(falls notwendig) nur bei mir zu Hause möglich, das der windows server nur ein VPS (server provider) ist.

Vielen Dank und schönes Wochenende, Tom.

Frank
Member: it-fraggle
it-fraggle Nov 04, 2018 at 09:44:22 (UTC)
Goto Top
mit KVM Vollvirtualiserung mit dem Hypervisor Qemu.
Ist das dein Wirt?
Nun möchte ich einen Tunnel von mir zu Hause zum VPS herstellen.
Damit hat KVM eigentlich nichts zu tun. Nimm, wie von Exception vorgeschlagen OpenVPN. Das ist recht leicht zu bewerkstelligen und bringt dir das was du haben willst.
Zusätzliche Hardware(falls notwendig) nur bei mir zu Hause möglich, das der windows server nur ein VPS (server provider) ist.
Das verstehe ich nicht. Was genau willst du damit sagen? Möchtest du dir einen KVM/Qemu-Wirt daheim aufstellen?
Mitglied: 129580
129580 Nov 04, 2018 updated at 10:39:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

oh jeh... das ist ein Server 2012R2... und der rest ist nix dolles...

was soll bitte an KVM Virtualisierung schlecht sein?!

Zusätzliche Hardware(falls notwendig) nur bei mir zu Hause möglich, das der windows server nur ein VPS (server provider) ist.
Das verstehe ich nicht. Was genau willst du damit sagen? Möchtest du dir einen KVM/Qemu-Wirt daheim aufstellen?

Der TO hat einen Windows Server bei irgendeinem Massenhoster gemietet. Nun möchte er einen Remote Access VPN Tunnel erstellen.
Und er braucht ja irgendein Device als VPN Client. In seinem Fall reicht ein normales Endgerät Device z.B. Notebook aus.

Viele Grüße,
Exception
Member: it-fraggle
it-fraggle Nov 04, 2018 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
was soll bitte an KVM Virtualisierung schlecht sein?!
Zumal Größen wie RedHat (ovirt) und Proxmox darauf setzen.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 04, 2018 at 12:37:30 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @it-fraggle:

was soll bitte an KVM Virtualisierung schlecht sein?!
Zumal Größen wie RedHat (ovirt) und Proxmox darauf setzen.
wer hat denn gesagt das KVM schlecht ist?
ich glaube da geht die phantasie mit euch durch face-smile

was ich geschrieben habe ist:
oh jeh... das ist ein Server 2012R2... und der rest ist nix dolles...
was sich auf:
KVM Vollvirtualiserung mit dem Hypervisor
was sich auf "Vollvirtualiserung " bezog....
und das ist ja wirklich nix dolles.. oder gar neues... oder...

Zumal Größen wie RedHat (ovirt) und Proxmox darauf setzen.
und was willst du uns jetzt sagen?

Frank