Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 R2 Online - Fehler beim Datenabruf

Mitglied: scout71

scout71 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2019 um 10:54 Uhr, 2345 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forumuser,

bei ein paar Tagen bekomme ich auf einem Windows 2012 R2 Server (Hyper-V Host und den VMs) die Fehlermeldung Online - Fehler beim Datenabruf.
Es wird die Windows-Aktivierung mit angezeigt (Aktiviert)
Im Ereignisprotokoll konnte ich bisher nicht finden.

Wie kann der Fehler behoben werden ?

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.01.2019 um 11:04 Uhr
Was ist jetzt das Problem?
Was sind die Einschränkungen?
Wie sieht die Meldung genau aus?
Wann tritt sie genau auf?
Bitte warten ..
09.01.2019 um 12:26 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung sieht so aus
fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.01.2019 um 13:15 Uhr
Komisch, erstes Ergebnis bei Google bringt mir sofort die Lösung woher das kommt..

Suche: Servermanager online - Fehler beim datenabruf
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
15.01.2019 um 19:44 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem, setze aber kein Hyper-V, sondern vmWare ein.

Als ersten Eintrag meinst du den aus der MS Community?

Habt ihr irgendeine Beeinträchtigung dadurch?
Bitte warten ..
17.01.2019 um 16:33 Uhr
Hallo,

die Google Ergebnisse brachten mir keine Lösung.

Am bestimmen Standorten bekomme ich die Fehlermeldung bei allen Windows 2012 R2 Servern.
Es sieht so aus, als ob ein Online Abgleich mit Mircosoft zwecks Lizenzen fehlschlägt.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
23.01.2019 um 09:01 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, die Google Einträge zu dem Thema halfen nicht weiter da sich alles auf Upgrade von Windows 2008 R2 auf Windows Server 2012r2 bezogen.

Es ist ein Problem mit den Reg. Einträgen von dem VirenScanner Kaspersky (Kaspersky Security 10.1.1 for Windows Server) für das Event Log.

Nachricht von dem Kaspersky Support:

im Hinblick auftretender Verhaltensmuster möchte ich an dieser Stelle um Entfernen von wesentlichen (DisplayNameFile, DisplayNameId, Source) Werten via Registrierungsdatenbank [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Kaspersky Security] bitten.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: Mun-dee
11.02.2019 um 10:59 Uhr
Danke, dass du das noch gepostet hast. Hab schon alles mögliche abgesucht, wegen dem dämlichen Fehler.

Auf die Idee, das es was mit Kaspersky zu tun haben könnte, wäre ich glaube ich nicht gekommen. Scheint sich seit dem Update auf 10.1.1 eingeschlichen zu haben.

Löschen der reinen Datenwerte, also leerlassen der Einträge, wie man es in dem Supporttext verstehen könnte, hilft übrigens nicht. Man muss die Einträge komplett löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Windows Server

"Windows Sicherheit" Server 2012 R2

gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. :-) Bis Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 21 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...