roeggi
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind 8GB Ram verbaut und eine 500 GB Harddisk.

Die ganze Installation geht eigentlich recht zügig vorwärts. Als der Server neustartet steht Geräte werden betriebsbereit gemacht und bleibt bei 82% stehen. Nach 24 Stunden ist immer noch das gleiche Bild zusehen. Der Weisse Kreis bewegt sich auch.

Mit der gleichen DVD habe Ich schon ein paar Server 2012 R2 aufgesetzt. So wie es aussieht hat er mit irgend einer Hardware ein Problem.

Weiss jemand einen Rat? Ram und Harddisk habe ich schonmal gewechselt.

Content-Key: 251585

Url: https://administrator.de/contentid/251585

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 10.10.2014 aktualisiert um 22:35:34 Uhr
Goto Top
Hallo roeggi,
sieht so aus als müsstest du die integrierte Netzwerkkarte des HP Microserver im Bios deaktivieren, damit die Installation durchläuft:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/b73d4be4-df04-4563-814 ...

Grüße Uwe
Mitglied: roeggi
roeggi 10.10.2014 um 22:35:31 Uhr
Goto Top
Danke Uwe das wars. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass es die Netwerkkarte ist die Probleme gemacht hat.