122501
Goto Top

Windows Server 2012 IIS: 500 - interner Serverfehler

Hallo zusammen,

seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost):

unbenannt

Wenn man die Seite von einer Workstation aufruft wird das gleiche nur mit weniger Informationen angezeigt - hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das ganze hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert es wurde auch keine Änderungen vorgenommen bis auf die Updates.

Grüße!

Content-Key: 302209

Url: https://administrator.de/contentid/302209

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 18, 2016 at 15:42:30 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Sven,
ich nehme an, dass die genannten Konfigurationsdateien existieren?!

Aus der Hüfte würde ich sagen, es fehlt ein Modul. Schau mal nach, ob du deinen Fehlercode im Microsoft Supportartikel findest.


Gruß,
Dani
Mitglied: 122501
122501 Apr 18, 2016 at 15:45:27 (UTC)
Goto Top
Abend Dani,

es wurde nichts an der Konfiguration oder an sonstigen Dateien geändert deswegen frage ich mich wie da plötzlich ein Modul fehlen kann bzw wie Dateien plötzlich fehlerhaft sein sollen..
Werde mich mal durch den Supportartikel wühlen..

Grüße,
Sven
Member: areanod
areanod Apr 19, 2016 at 07:11:03 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal schauen ob die NTFS Berechtigungen für die web.config und die applicationhost.config für die entsprechende Website korrekt sind...

Weil ich's selbst nicht auswendig weiß hab ich schnell mal geschaut, was bei meinem (unmodifiziertem) Testsystem am IIS für Berechtigungen hinterlegt sind für die web.config:

IIS_USRS: R+E
SYSTEM: FULL CONTROL
ADMINISTRATORS: FULL CONTROL
USERS: R+E
TRUSTEDINSTALLER: FULL CONTROL

lG