fitzel69
Goto Top

Windows Server 19 iso wird nicht als Boot medium gefunden

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit eine neue Virtuelle Maschine zu installieren. Alle Versionen bis 2016 und Windows 7 Systeme werden als ISO File sauber erkannt.
Jetzt habe ich eine Server 2019 Standard Version als ISO File erstellt. Dieses wird jedoch nicht gefunden
Da ich kein Experte für Virtuelle Umgebungen bin, brauche ich einmal Hilfe

ESXi6.7 und höher ( Ich habe alle Varianten bei der Installation bereits versucht)

Im Datenspeicher werden alle Datein als ISO angezeigt, mit größe etc.
Ich habe mit unterschiedlichen Tools ISO File's erzeugt und hochgeladen

Hat jemand eine Vorschlag ?

Merci für eure Hilfe

Content-Key: 534720

Url: https://administrator.de/contentid/534720

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: departure69
Lösung departure69 14.01.2020 aktualisiert um 10:59:28 Uhr
Goto Top
@Fitzel69:

Ich baue auch manchmal eigene ISOs zusammen. Sei es, um aktuelle Updates zu integrieren, Treiber, Programme undsoweiter undsofort.

Hier klingt es so, als hättest Du den Vorgang ausschließlich mit solchen "Eigenbauten" probiert.

Um sicher zu gehen, daß es nicht an Deiner ESX-Umgebung liegt, probier' den Boot doch mal mit einem frisch von Microsoft (z. B. aus dem VLSC) heruntergeladenen ISO-Medium des Server 2019, das original und unverändert ist. Wenn's damit geht, hast Du beim ISO-erstellen irgendetwas falsch gemacht.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Fitzel69
Fitzel69 14.01.2020 um 11:27:46 Uhr
Goto Top
Servus,

wir haben die 2019 Version nicht über das Volume Center bekommen, sondern über einen DVD Datenträger. Mit diesem habe ich das ISO erstellt...
Unter dem VLSC ist bei uns keine Server W2019 hinterlegt.


LG
Mitglied: Fitzel69
Fitzel69 14.01.2020 um 11:40:27 Uhr
Goto Top
Danke,

ich habe unterschiedliche Tools genommen. Da liegt im Erstellen wahrscheinlich der Fehler. Ich dachte, das man ab W2019 vielleicht etwas grundsätzlich ändern muss....
Mitglied: Fitzel69
Fitzel69 17.01.2020 um 07:26:18 Uhr
Goto Top
Servus zusammen,

Merci an Mitglied: departure69.....

Alle Iso Files ( 8 Stück ) die ich erstellt habe, hatten die gleiche Größe.
Das von Evaluierungspaket von MS zum Server 2010 war "2 K B" größer und wurde sofort .........gefunden

Wahnsinn

Merci für eure Hile