cornitus
Goto Top

Windows Search auf Terminalserver mit Netzlaufwerken - gleiche Suche aber unterschiedliche Ergebnisse bei den Usern

Hallo,

wir haben einen RDS Windows Server 2012 R2. Auf diesem melden sich ca. 10 Mitarbeiter an. Alle bekommen durch das Logon Skript mehrere Laufwerke von einem Windows 2012 R2 Dateiserver zugewiesen. Unter anderem auch ein "Allgemeines" Laufwerk. Nun verhält sich die Suche in diesem aber etwas komisch.

Wenn ich mich als Administrator auf dem RDS anmelde und zum Beispiel nach der Zahl 2008291 suche, dann finde ich sofort die Dateien mit diesem Inhalt. Ein Mitarbeiter der sich mit seinem normalen Benutzer Account anmeldet, findet aber nichts.

Auf einem separaten Windows 10 Arbeitsplatzrechner funktioniert die Suche dann aber wieder mit den betroffenen Benutzeraccounts.

Windows Search habe ich auf dem Dateiserver sowie auf dem RDS Server installiert.

Hat jemand hier eine Idee?

Vielen Dank und Grüße!

Content-Key: 375390

Url: https://administrator.de/contentid/375390

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian May 29, 2018 at 14:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein, das auf die Datei nur der Admin zugreifen darf?
Und der User gar kein Recht hat?
Member: Cornitus
Cornitus May 29, 2018 at 14:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Das hatte ich auch vermutet. Das ist aber nicht der Fall. Eine spezielle Berechtigung "Suchen" kenne ich nicht. Die Benutzer haben Vollzugriff auf die Dateien.

Grüße
Member: wuurian
wuurian May 29, 2018 at 14:45:57 (UTC)
Goto Top
Okay, war nur eine Idee - meinte auch den Zugriff auf die Dateien.

Viele Grüße
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 30, 2018 at 04:32:05 (UTC)
Goto Top
Hi

Kann es sein das auf deinem RDS was für die Benutzer per GPO blockiert ist was den Zugriff auf WSearch blockiert ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis