orkanson
Goto Top

Windows Login und Azure AD

Hallo zusammen,

es wird mir eine Sache immer noch nicht so richtig klar.

Ausgangssituation:

1. Ich habe einen Laptop mit Windows 10.
2. Eine Azure AD ist eingerichtet und wird synchronisiert mit einem lokalen Active Directory
3. PC ist in die Domäne aufgenommen.
4. In der Azure AD ist ein Hybrid AD Konto vorhanden


Jetzt meine Frage:

Aktuell werde ich beim Windows Login gefragt an welcher Domäne ich mich anmelden möchte.
Wenn ich mich authentifiziere geschieht das mit dem lokalen Domaincontroller. Zumindest gehe ich davon aus.

Kann man das umstellen, dass ich mich immer an der Azure AD authentifiziere? Mein Gedanke ist wenn ich unterwegs bin möchte ich das er sich online mit der Azure abgleicht und die authentifizierung durchführt.

Gruß
Marcel

Content-Key: 447015

Url: https://administrator.de/contentid/447015

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 02, 2019 at 13:23:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin gerade nicht mehr ganz im Thema was hybrid Umgebungen angeht. Aber hier scheint noch die Konfiguration des Hybrid connectors nicht sauber abgeschlossen zu sein.

Im Idealfall ist die Anmeldung on prem oder in der cloud nachher identisch.

Von extern sollte dann immer die Azure Anmeldung gelten und vorerst mit dem on prem AD abgeglichen werden.

Gruß
Spirit