simuletsplay
Goto Top

Windows Laufwerke - Cloud

Hallo Zusammen!

Aus einigen Erfahrungen kann ich sagen, dass Laufwerke was tolles sind.
Ich habe bereits mein OneDrive Cloud als Laufwerk hinzugefügt (gehabt).

Da ich Leiter eines Teams (hobbymäßig) bin, welches ein Webradio betreibt müssen fast täglich hin und wieder Dateien ausgetauscht werden.

Ich habe nun folgende Frage(n) an euch:

1. Welche Cloud sollte ich am besten nutzen?
Hinweis: Ich habe einen vServer (Debian 10) zur Verfügung

2. Bei OneDrive (als Laufwerk) habe ich immer wieder festgestellt das die Synchronisierung hapert. Kann ich das verbessern? (also bei einer anderen Cloud?)
Ich habe auch schon lokale Laufwerke bedient, die da ja viel schneller sind.


Grüße
Ben

Content-Key: 540293

Url: https://administrator.de/contentid/540293

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 135345
Lösung 135345 28.01.2020 um 22:06:00 Uhr
Goto Top
Moin,

wie wäre es mit Nextcloud und entsprechendem Client?

VG
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 28.01.2020 um 22:43:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @135345:

Moin,

wie wäre es mit Nextcloud und entsprechendem Client?

VG

Moin,

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Lässt sich bei Hetzner schon fertig mieten und nennt sich dort StorageBox.

Gruß
Spirit
Mitglied: TechnokratVogt
TechnokratVogt 29.01.2020 um 02:15:10 Uhr
Goto Top
Hi Ben,

um welche Datentypen und Mengen geht es denn?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.01.2020 um 05:30:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Simuletsplay:

Ich habe nun folgende Frage(n) an euch:

1. Welche Cloud sollte ich am besten nutzen?
Hinweis: Ich habe einen vServer (Debian 10) zur Verfügung

Da packst Du OwnCloud oder nextcloud drauf.


2. Bei OneDrive (als Laufwerk) habe ich immer wieder festgestellt das die Synchronisierung hapert. Kann ich das verbessern? (also bei einer anderen Cloud?)


Indem Du Deine eigene "Cloud" betreibst und dafür sorgst, daß die ordentlich funktioniert.

Ich habe auch schon lokale Laufwerke bedient, die da ja viel schneller sind.

Ach nee? Natürlich ist es lokal schneller. da hast Du ja auch ganz andere Bandbreiten zur Verfügung als ins Internet.

lks
Mitglied: Simuletsplay
Simuletsplay 29.01.2020 um 16:06:33 Uhr
Goto Top
Das Trifft sich gut!

Bei Hetzner hoste ich bereits meinen vServer!

Grüße Ben