Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Hardware-Server gesucht

Mitglied: McLion

McLion (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2018, aktualisiert 11:05 Uhr, 658 Aufrufe, 23 Kommentare, 2 Danke

Ich grüße Sie,
ich suche für unseren gemeinnützigen Verein einen (möglichst günstigen) Windows Hardware-Server. Darauf soll die Active Directory laufen, mit ca. 10 Windows-Clients. Noch ca. 20 User werden mit ihren Notebooks Zwecks Datenaustausch auf die Server-Freigaben zugreifen. Zusätzlich dazu muss auf dem Server die Datev-Software für die Buchhaltung und Personalbüro laufen (erfordert 16GB RAM).
Die Bauform des Server müsste möglichst Tower sein, ist aber nicht zwingend nötig.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Mitglied: Sanch0
05.12.2018 um 11:05 Uhr
Hi,
wie hoch ist denn dein Budget? Ich persönliche bin ein Freund von Dell-Servern.
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen nebenbei und wir haben für 10 User einen Dell T640 und fahren recht gut damit.

Grüße
Bitte warten ..
05.12.2018 um 11:07 Uhr
Also unsere Schmerzensgrenze liegt bei max. 2.000€.
Bitte warten ..
Mitglied: Sanch0
05.12.2018 um 11:16 Uhr
Dann versuch es mal mit einem PowerEdge T130...?
Das "teure" ist i.d.R. die Windows Server Lizenz. Bei Dell kannst du gut konfigurieren und siehst den Preis.
Bei Lenovo oder HP kann ich dir leider ad-hoc nicht weiterhelfen, da man da immer einen "Partner" kontaktieren muss

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
05.12.2018, aktualisiert um 11:21 Uhr
Moin ..

Zitat von McLion:
ich suche für unseren gemeinnützigen Verein einen (möglichst günstigen) Windows Hardware-Server. Darauf soll die Active Directory laufen, mit ca. 10 Windows-Clients. Noch ca. 20 User werden mit ihren Notebooks Zwecks Datenaustausch auf die Server-Freigaben zugreifen. Zusätzlich dazu muss auf dem Server die Datev-Software für die Buchhaltung und Personalbüro laufen (erfordert 16GB RAM).

Also Windows-Hardware-Server gibt es so ohnehin nicht ... es gibt nen Server und ein Betriebssystem ... bei den Preisvorstellungen von 2.000 Euro bleibt an Software und Hardware plus Benutzerlizenzen jetzt wenig übrig.

Hab noch nen 1 HE abholbar in Berlin *gg* den Rest könnt Ihr in den Rest stecken .... ohne Altgeräte-Garantie natürlich ...

nee, im Ernst so wird das nix hier musst du wenigstens genauer werden und sagen die Hardware darf 2000.- kosten

VG
Bitte warten ..
05.12.2018 um 11:23 Uhr
Ja es geht nur um die Hardware, und auch um die Kosten für die Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
05.12.2018, aktualisiert um 11:31 Uhr
Hallo,

wäre gebrauchte Serverhardware etwas für euch?

Ggf. könnt Ihr hier fündig werden: >> klickidiklack
Mit dem Konfigurator könntet Ihr euch da was zusammenstellen. Solltet Ihr überhaupt keine Ahnung haben, was überhaupt gebraucht wird, findet Ihr hier sicher weiteren (kostenfreien) support. ;)

Alternativ bietet mir Google 'Ungefähr 421.000 Ergebnisse' an als ich nach 'gebrauchte server hardware' gesucht hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
05.12.2018 um 11:31 Uhr
Servus,

behalte bei deiner Planung die Systemvoraussetzungen der DATEV im Auge:

Datev Systemvoraussetzungen

Bei Punkt 4 findest du die Server-Empfehlungen.

Gruß NV
Bitte warten ..
05.12.2018 um 11:36 Uhr
Ja, auf jeden Fall, danke für den Link!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.12.2018 um 11:54 Uhr
Moin,

Ja es geht nur um die Hardware, und auch um die Kosten für die Hardware.
Serverlizenz + 30 CALs sind vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.12.2018 um 11:55 Uhr
Zitat von McLion:
für die Buchhaltung und Personalbüro laufen
was ist denn das für ein Verein?
Bitte warten ..
05.12.2018, aktualisiert um 12:01 Uhr
Die Vereine müssen das auch führen, auch wenn man letztendlich nichts auszahlt.
Bitte warten ..
05.12.2018 um 12:00 Uhr
Ja, das hat man uns großzügig gespendet!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.12.2018 um 12:34 Uhr
Hallo,

wenn Du die Hardempfehlungen der Datev zugrunde legst bist Du eher bei 5 TEUR aufwärts.
"2 x Intel Xeon ab E5-2623 V3 / E5 2643 V3".

Ich habe aber durchaus Kunden die die Hardwareanforderungen unterlaufen und trotzdem ganz glücklich sind.
Was Ihr an Hardware für Datev wirklich braucht hängt von der Anzahl und den Tätigkeiten ab.

Ein ganz einfacher neuer Server (Xeon, 16GB ECC, 2x SATA (24/7) HDD, OnBoard-Software-Raid, Supportpack 3 Jahre am nächsten Arbeitstag und Windows Server 2016 Essentials (keine CALs erforderlich * (Limitierung auf 25 User / 50 Geräte) ) kostet ca. 1900 Euro netto.
Zuzüglich Mwst und Dienstleistung für die Installation und Einrichtung. Man sollte hier aber 2000 Euro mehr ausgeben für RAID, SAS oder SSD, redundantes Netzwerk und mehr Leistung.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
05.12.2018 um 13:00 Uhr
Hi ,

habe mit dem Shop hier sehr gute Erfahrungen . Beratung, Verkauf und auch Service ist 1A.

https://www.servershop24.de/

Als Hersteller würde ich HP oder Dell nehmen.

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
05.12.2018 um 13:24 Uhr
Hi zusammen,

also wenn es sich bei euch um einen gemeinnützigen Verein handelt, könntest du auch hier fündig werden (aufbereitete Gebraucht-HW mit Garantie), hier gibt es auch spezielle Konditionen (auch für MS-Software) für Vereine. Ist ein recht interessantes Konzept.

https://www.afb-group.de

Grüße
senocon
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
05.12.2018 um 13:37 Uhr
Ich grüße Sie auch!

Wie viele Mitarbeiter sollen denn mit der Datevsoftware arbeiten?

Herzlichen Gruß!
Bitte warten ..
05.12.2018 um 13:53 Uhr
Zitat von St-Andreas:

Ich grüße Sie auch!

Wie viele Mitarbeiter sollen denn mit der Datevsoftware arbeiten?

Herzlichen Gruß!

Hi, mit Datev max. 5 Personen auf max. 5 PCs.
Bitte warten ..
05.12.2018 um 14:42 Uhr
Mit Rechnungswesen?
Lodas oder Lohn und Gehalt?

Ich denke für Datev reichen hier, je nach Bestandsgröße 4GB - 6GB. Wenn nicht alle gleichzeitig Löhne abrechnen, würde ich es sogar mit einem P2P versuchen, dafür einen AP mit schneller SSD und 16GB ausstatten (Einen PC mit möglichst hochgetaktetem 4C Prozessor).
SQL Backups autoamtisch auf den Server.
Bitte warten ..
05.12.2018, aktualisiert um 15:07 Uhr
Zitat von St-Andreas:

Mit Rechnungswesen, Lohn und Gehalt?

Lohn und Gehalt!
Ok, danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Hans-Ulrich-Rudel
05.12.2018 um 15:42 Uhr
Grüß dich,

als Server ein Microserver von Thomas Krenn.
Wegen der Software als Gemeinnütziger Verein wurde ich bei Logiway Mal anfragen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
06.12.2018 um 08:00 Uhr
Hi

Und wie schaut es mit deinem Backup Plan aus ?
Ist ja vor allem bei gebrauchter Hardware und auch so ein wichtiges Thema !
Weil ohne Band oder ähnliches wird es ggf auch mit 10 Jahren und gesetzlichen Fristen schwierig!

Weil ein Server alleine mit nem raid ist keine Sicherung.
Und ein NAS irgendwo im Netzwerk auch nicht alleine!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
06.12.2018 um 08:31 Uhr
Und ein Backup ist keine Archivierung.
Nur mal so am Rande.
Bitte warten ..
Mitglied: george44
10.12.2018, aktualisiert um 19:11 Uhr
Wenn Ihr den Status „Gemeinnützig“ habt: Schau Dir mal Die Möglichkeiten auf der Seite von „Stifter helfen“ https://www.stifter-helfen.de/ an. Microsoft unterstützt Euch evtl. mit sehr günstigen Lizensen, auch für den Serverbereich. Gebrauchte Server gibt es da regelmäßig auch.
Gruß
G.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
SIP Modem für Windows gesucht
Frage von Herbrich19ISDN & Analoganschlüsse13 Kommentare

Hallo, Ich suche für den Windows Fax Server ein Virtuelles Modem das sich Windows gegenüber halt eben wie ein ...

Windows Server

Einfache Backuplösung Windows Server gesucht

Frage von chris84Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen & kostengünstigen Lösung die unsere Daten zusätzlich in der ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkmonitor Scanner für Windows gesucht

Frage von decoderLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, suche einen Netzwerkmonitor oder Scanner für Windows im LAN / WLAN Netz, welcher automatisch alarm schlägt sobald ein ...

Voice over IP

NFon - Softclient für Windows Phone gesucht

gelöst Frage von Head-CrashVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Software empfehlen, um eine nFon Nebenstelle auf einem Windows Phone (8.1) nutzen zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware14 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...