ileonard
Goto Top

Windows auf Festplatte legen und booten

Hallo zusammen,

ich habe eine neue festplatte initalisiert und dann eine Windows ISO datei darauf gelegt, welche in keinem Ordner ist und diese dann in den neuen Pc eingebaut. Nach dem start bin ich ins bios und habe die festplatte ausgewählt, aber er bootet die ISO nicht. woran liegt das?

Content-Key: 501581

Url: https://administrator.de/contentid/501581

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 04, 2019 updated at 23:34:46 (UTC)
Goto Top
Warum sollte er von der Iso Datei auf einer leeren Festplatte booten?

Du musst schon z.B. einen bootbaren USB Stick (z.B. mit Rufus) erstellen um von dem dann zu Booten um Windows auf die neue Festplatte zu installieren.

VG
Member: NordicMike
NordicMike Oct 04, 2019 updated at 23:37:26 (UTC)
Goto Top
Meinst Du mit "drauf gelegt", dass Du die ISO Datei drauf kopiert hast und nun eine iso Datei im Hauptverzeichnis zu sehen ist?
Das kann nicht gehen, da im Dateisystem der Festplatte kein Bootsektor existiert, sondern nur eine Datei, mit der das BIOS nichts anfangen kann. ISO ist kein maschinenlesbarer Code, sondern ein Container, erst entpackt werden muss. Die Festplatte benötigt einen Bootblock, damit das BIOS davon bootet. Bei Dir beginnt aber schon das reine Dateisystem ohne Bootblock und in diesem Dateisystem hast Du dann unrelevante Daten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 05, 2019 at 05:13:57 (UTC)
Goto Top
Siehe anderer Thread:

Festplatte wird nicht angezeigt

Ich kopiere das nicht nochmal hier rein.

lks
Member: anteNope
anteNope Oct 05, 2019 updated at 08:17:17 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wow das macht doch etwas sprachlos ... mit Verlaub das ist nicht die korrekte Plattform hierfür ...

https://youtu.be/wVRjy1ihscA?t=214 Enjoy!
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 05, 2019 at 18:48:04 (UTC)
Goto Top
Hi Leonard,

klingt ein wenig als hättest Du die Anleitung falsch gelesen.

Er meint sicherlich > Hand auf die Windows-Festplatte legen.


Nee im Ernst: Die Vorschreiber haben ja eigentlich schon alles geschrieben. >> Wenn Du noch keinen Plan hast musst Du ne Anleitung lesen bevor Du loslegst.


mfg
kowa