tuborg85
Goto Top

Windows Anmeldeinformationen gehen verloren

Hallo Forengemeinde,

wenn Sich mein Nutzer am Laptop mit Eth Kabel an das Netzwerk anmeldet gehen die Netzlaufwerke ja sofort auf.
Das seltsame ist, sobald er sich über WLAN anmeldet werden für die Netzlaufwerke Anmeldeinformationen benötigt.
Und selbst wenn diese eingetragen werden, funktioniert es beim nächsten Neustart immernoch nicht. Er meldet sich aber immer als Domänenbenutzer an.

Wie kann ich dieses Problem beheben ? Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt ?
Habt ihr Lösungsansätze ?

Die Laufwerke sind per GPO verteilt.

Vielen Dank .

Content-Key: 302175

Url: https://administrator.de/contentid/302175

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Apr 18, 2016 at 09:21:27 (UTC)
Goto Top
Hast du den Windows Tresor überprüft und die Einträge dort ggfs. bereinigt?
Member: Winary
Winary Apr 18, 2016 updated at 09:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möglicherweise ist für das Notebook die folgende GPO nicht aktiviert:

-> Computerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> System 
-> Anmeldung
-> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

Versuche auch mal mit diesem Regkey das sofortige verbinden der Netzlaufwerke zu unterbinden. D.h. das Laufwerk verbindet sich erst wenn man darauf zugreift, z.B. durch öffnen im Explorer.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0246.h ...

Grüße Winary
Member: Tuborg85
Tuborg85 May 18, 2016 at 05:32:07 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich getan. Allerdings ohne Erfolg
Member: Tuborg85
Tuborg85 May 18, 2016 at 05:32:48 (UTC)
Goto Top
Die Rictlinie in der GPO habe ich gesetzt allerdings bringt mir das auch keine Lösung.