givoudev
Goto Top

Windows 8 auf Windows 10 Tablet mit einem USB Slot

Abend,

Wäre es möglich auf meinem WD Tablet Windows 8 zu installieren wenn ich nur per OTG einen USB Adapter habe? USB Hub hab ich nicht. Tablet war jetzt auch nicht das teuerste und kommst leider so auch nur mit 16GB internen Speicher. SD Karte liegt bei mir leider auch keine über 4GB rum.

Soo, nur weil ich es mal gesehen hab bei meinem Praktikum das die FH von deren Servern direkt WD installieren ohne irw Installations Fragen oder was irw sagt mit Installation starten. Gibt es also ne ISO die einfach alles macht ohne Fragen zu stellen.

Der Touch geht ja nicht wenn man vom USB Bootet.

Kennt da jemand Sowas?

Lg

Content-Key: 385815

Url: https://administrator.de/contentid/385815

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.09.2018 um 21:20:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

das was du suchst findet man unter „unattended Installation“.
Mitglied: departure69
departure69 08.09.2018 aktualisiert um 23:08:27 Uhr
Goto Top
@GivouDev:

Hallo.

Wenn Du nur ein USB-Device anschließen kannst und keine angesteckte HW-Tastatur zur Verfügung hast, dann sieht es in der Tat schlecht aus, ein System zu installieren, wenn Du deswegen hier:

Der Touch geht ja nicht wenn man vom USB Bootet

das Setup in der PE-Phase nicht bedienen kannst.

An Deiner Fachhochschule werden PCs und Notebooks mit Images betankt (da ist es dann egal, ob per USB oder etwa Netzwerk), die eine Antwortdatei enthalten (wurde vorher an anderen Beispiel- oder Master-Systemen so hergerichtet), die alle Fragen des Setups in der Windows-PE-Phase (das ist die, die Du mit Touch mangels Treibern nicht bedienen kannst) bereits fertig beantwortet, ohne daß interaktiv irgendwelche Eingaben zu machen sind. Das nennt man dann "unbeaufsichtigte Installation", wie Dir @wiesi200 schon schrieb.

Wenn man solch eine Antwortdatei noch nie selbst erstellt und genutzt hat, fällt es einem vermutlich sehr schwer, auch nur ansatzweise die Systematik zu verstehen. Und auch im Rahmen eines Forenthreads ist Dir das nicht in vollem Umfang so rüberzubringen, daß Du wirklich etwas damit anfangen kannst.

Deshalb eine andere Frage:

Wieso nun Windows 8 (oder wenn, dann besser doch Windows 8.1)?

Wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, wieso die Industrie überhaupt Windows-10-Geräte mit nur 16 GB internem Festspeicher baut und verkauft, und wieso Microsoft dies auch noch mit OEM-Lics. unterstützt. 16 GB sind einfach zu wenig, selbst nur auf kurze Distanz. 32 GB ebenso. Ab 64GB fängt es an, daß ein Windiws-10-Rechner längere Zeit inkl. regelm. Updates betrieben werden kann , ohne daß ständig die Platte voll ist.

Aber wie lange denkst Du hält Windows 8(.1) bei Deinen 16 GB länger durch, bis die Platte voll ist? Einen oder 2 Monate?

Ich finde, das bringt nichts. Du weißt noch nicht mal, ob es für ein kurzlebiges Gerät, das sogleich mit Windows 10 erschienen ist, überhaupt funktionierende Treiber für Windows 8 gibt.

Bleib' bei Windows 10 und sorge regelm. mittels Aufräumaktionen ("cleanmgr.exe") für genügend Platz, mind. einmal pro Monat.

Und dann spare auf ein Gerät mit mindestens 64 GB internem Speicher, auf Dauer besser 128 GB.

Viele Grüße

von

departure69