nutzer0815
Goto Top

Windows 8.1 User Account Control (UAC), Liste der Login Optionen zu lang

Liebe Experten,
habe das Web rauf und runter gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Weiß eine(r) von Euch, wie man die überflüssigen Einträge für "Use another account" und "Connect a smart card" entfernen kann? aus meiner Sicht reicht doch für jede Option ein Eintrag, oder?
Füge hier ein Screenshot ein, sorry, dass es auf Englisch ist. Danke im Voraus.
2019-04-05 22_16_24-user account control

Content-Key: 437837

Url: https://administrator.de/contentid/437837

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 06, 2019 at 15:47:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nutzer0815:

Liebe Experten,
Hallo,
habe das Web rauf und runter gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Weiß eine(r) von Euch, wie man die überflüssigen Einträge für "Use another account" und "Connect a smart card" entfernen kann? aus meiner Sicht reicht doch für jede Option ein Eintrag, oder?
Wow, sowas habe ich noch nie gesehen. Normalerweise ist da für jede Option eine Auswahlmöglichkeit vorhanden, auf deinem System muss irgendwas verbastelt sein.
Was los ist, kann ich nur raten, und du tust folgendes:
-Backup von der Maschine (wenn du nicht eh eins hast)
-cmd öffnen (mit Adminrechten) und
sfc /verifyonly 
für eine Überprüfung bzw.
sfc /scannow
für eine Überpürfung mit anschließender Korrektur eingeben und ausführen.

Viele Grüße

tomolpi
Member: nutzer0815
nutzer0815 Apr 06, 2019 at 16:10:31 (UTC)
Goto Top
Wow, sowas habe ich noch nie gesehen. Normalerweise ist da für jede Option eine Auswahlmöglichkeit vorhanden, auf deinem System muss irgendwas verbastelt sein.
Was los ist, kann ich nur raten, und du tust folgendes:
-Backup von der Maschine (wenn du nicht eh eins hast)
-cmd öffnen (mit Adminrechten) und
sfc /verifyonly 
für eine Überprüfung bzw.
sfc /scannow
für eine Überpürfung mit anschließender Korrektur eingeben und ausführen.

Viele Grüße

tomolpi
Hi,
da hast du wohl recht, bin zwar Nutzer und hab Admin Rechte, hab aber die Maschine nicht aufgesetzt. Da ist noch einiges im argen, das da oben ist nur eines davon. Habe vergessen zu erwähnen, bevor ich gepostet habe, habe ich schon einige Aktionen hinter mir, die nichts gebracht haben:
  • DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • Back-up aller Partitionen mit sdclt.exe.
  • chkdsk /r /f auf die Windows Partition gemacht
  • sfc /scannow auch auf c:
Leider ohne Verbesserung. Hat einer vielleicht eine Idee, wo die Enträge vielleicht irgendwo in der Registry stecken?