decoder
Goto Top

Windows 8.1 Pro Key funktioniert nicht für Windows 10 Pro Aktivierung?

Hallo,

habe anfangs das Upgrade von Windows 8.1 Pro genutzt um auf Windows 10 Pro upzugraden.
Durch einen Systemcrash musste ich nun die ISO von Windows 10 Downloaden, auf einen Stick machen und von diesem das System frisch installieren.
Es wurde für die Installation kein Produkt Key eingegeben.

Wenn ich nun Produkt Key ändern anklicke und den Windows 8.1 Pro Key reinkopiere kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Installieren des Product Keys: 0xx004e016

Content-Key: 281126

Url: https://administrator.de/contentid/281126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.08.2015 um 22:41:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @decoder:

Wenn ich nun Produkt Key ändern anklicke und den Windows 8.1 Pro Key reinkopiere kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Installieren des Product Keys: 0xx004e016

Die Suchfunktion udn Google hilft. ein Windows8-key ist eben kein Windows-10-Key. das funktioniert so nicht.

Es soltle eigentlich, wenn die Hardware sich nciht geändert hat, ohen weiteres Windows 10 ohen Eingabe von Keys installeiren lassen, wenn das Windows 10 vorher ordnungsgemäßt per Upgrade eingespeitl wurde und auch aktiviert war. Sollte sich hingegen die hardware geändert ahben oder die Aktivierung vorher nicht durchgeführt worden sein, so mußt du erneut den Upgrade.weg gehen.

lks
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.08.2015 um 07:47:15 Uhr
Goto Top
Moin,

scheinbar ist bei Dir durch den Crash das eigentlich Update noch nicht abgeschlossen gewesen sein.
Also wieder Win 8.1 drauf machen und das Update durchführen.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: DragonKill
DragonKill 26.08.2015 um 09:10:44 Uhr
Goto Top
Und das Upgrade dann am besten mit dem Media Creation Tool von Microsoft... Damit hab ich noch jeden Rechner überredet bekommen das Upgrade durchzuführen ohne Probleme...
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 14.02.2019 um 08:46:49 Uhr
Goto Top
Hi decoder,

so vor gegangen wie "StefanKittel" und "DragonKill" es Dir vorgeschalgen haben?

Gruß

Holli