tux1984
Goto Top

Windows 7 Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl. (Installationsbereitschaft wird geprüft bleibt hängen.)

Liebe Windows- Freunde,

ich versuche bereits seit einigen Tagen mein altes Windows 7 Notebook upzugraden. Habe dazu diesen Windows Upggrade Advisor heruntergeladen. Dises bleibt hängen bei "Installationsbereitschaft wird geprüft" - nach 4 Stunden warten hab ich aufgegeben.

Folgendes hab ich vor dem Upgrade vorbereitet:

Antivirus deinstalliert
Windows Update Cache geleert
sfc /scannow - keine Fehler gefunden
Datenträgerbereinigung
chkdsk
clean boot
grafik treiber deinstalliert

Was kann ich noch probieren ? Danke

Tux

Content-Key: 548699

Url: https://administrator.de/contentid/548699

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2020 updated at 10:10:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

ISO runterladen und mounten, z.B. als Laufwerk x:
Dann ausführen:
x:\setup.exe /auto upgrade /dynamicupdate disable
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2020 updated at 11:08:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

ISO runterladen und mounten, z.B. als Laufwerk x:
Dann ausführen:
x:\setup.exe /auto upgrade /dynamicupdate disable

Vor allem Netzwerkverbindung kappen, d.h. Netzerktecker ziehen oder WLAN deaktivieren.

lks
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 18, 2020 at 11:39:15 (UTC)
Goto Top
danke werde es mal testen und dir Bescheid geben ob es geklappt hat.

lg,Tux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2020 updated at 12:10:19 (UTC)
Goto Top
Vor allem Netzwerkverbindung kappen, d.h. Netzerktecker ziehen oder WLAN deaktivieren
Nicht nötig, siehe Parameter "/dynamicupdate disable"
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2020 updated at 12:30:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Vor allem Netzwerkverbindung kappen, d.h. Netzerktecker ziehen oder WLAN deaktivieren
Nicht nötig, siehe Parameter "/dynamicupdate disable"


Ich habe den schon gesehen. Nur hält sich Windows nicht immer hundertprozentig dran.

Genauer gesagt, manchmal zieht es im Hintergrund noch Updates für das laufende Systen, während man beim Update ist. Das hat bei mir schon zu Problemen geführt.

lks
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 18, 2020 at 17:16:26 (UTC)
Goto Top
was bringt das /dynamicupdate disable ?

lg, Tux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2020 updated at 17:53:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:

was bringt das /dynamicupdate disable ?

Zitat aus:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/wi ...

/DynamicUpdate

Gibt an, ob Windows Setup dynamische Aktualisierungs Vorgänge ausführen (suchen, herunterladen und Installieren von Updates).

Syntax
/DynamicUpdate {aktivieren | Deaktivieren | Nodrivers | Nolcu | Nodriversnolcu}


Parameters
Parameter 	Beschreibung
Enable	Dynamische Update Vorgänge werden ausgeführt.
Ier	Dynamische Update Vorgänge werden nicht ausgeführt.
Nodrivers	Dynamische Update Vorgänge werden mit Ausnahme der Treiber Erfassung ausgeführt.
Nodriversnolcu	Dynamische Update Vorgänge werden mit Ausnahme des Treibers und des aktuellen kumulativen Update Erwerbs durchgeführt.
Nolcu	Dynamische Update Vorgänge werden ausgeführt, mit Ausnahme des letzten kumulativen Update Erwerbs.


Beispiele

setup /auto upgrade /dynamicupdate disable

Es verhindert, daß Windows nach Updates während dem Update scuht, was manchmal zu Problemen führt.

lks
Member: TRDSRLZ
Solution TRDSRLZ Feb 19, 2020 updated at 18:52:40 (UTC)
Goto Top
Ist das Notebook Mitglied einer Domäne mit WSUS? Oder war es das mal?
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 20, 2020 at 17:42:41 (UTC)
Goto Top
Nein ist nur Workstation. Hab müssen ein Mount Programm installieren.
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 20, 2020 at 17:43:47 (UTC)
Goto Top
Ich könnte auch die Updates deaktivieren, bevor ich ein Upgrade ausführe. Aber ich nehme an das funktioniert nicht..
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 20, 2020 at 21:01:14 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab das genau so probiert.Er ist wieder 2 Stunden auf Installationsbereitschaft wird geprüft stehen geblieben...leider...