hansb3rt
Goto Top

Windows 7 RSAT Tools - Fehler

Guten Tag,


ich habe aktuell eine Problem welches ich nicht wirklich lösen kann, auch nicht mit google.
Ich will die RSAT Tools auf Windows Systeme installieren.
Windows 7
64 Bit
SP1
Ich habe mir die Tools auf der MS Seite heruntergeladen und will sie installieren. Die Installation läuft auch und bricht irgendwann ab.
"Installationsfehler: die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070005 fehlgeschlagen. Update für Windows (KB958830)

Über google habe ich herausgefunden, dass die RSAT Tools wohl nicht unter SP1 installiert werden können.
Andere Seiten schreiben, dass das Problem mittlerweile behoben sein.


Ist jetzt die einzige Lösung ein Windows ohne SP1 aufzusetzen, RSAT zu installieren und dann SP1 zu installieren?

Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht?


Vielen Dank.


MfG

Content-Key: 485004

Url: https://administrator.de/contentid/485004

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 14, 2019 at 12:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HansB3rt:
Ich will die RSAT Tools auf Windows Systeme installieren.
Für welcheserversystem soll denn dein RSAT Tools sein?

"Installationsfehler: die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070005 fehlgeschlagen. Update für Windows (KB958830)
Ist das alles? Was ist mit KB958830? Das Refresh hast du geladen? http://www.microsoft.com/en-us/Download/confirmation.aspx?id=7887

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Aug 14, 2019 updated at 13:07:58 (UTC)
Goto Top
Über google habe ich herausgefunden, dass die RSAT Tools wohl nicht unter SP1 installiert werden können.
Microsoft selber sagt aber was anderes:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7887
https://support.microsoft.com/de-de/help/2693643/remote-server-administr ...
Member: erikro
erikro Aug 14, 2019 at 14:32:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. Mit erhöhten Rechten installieren.
2. Nicht von einem Netzlaufwerk aus installieren, sondern von einem lokalen.

Der Fehler 0x80070005 heißt auch ACCESS DENIED. Nähere Infos dazu gibt es hier: https://www.diskgenius.com/how-to/fix-error-code-0x80070005.php (dritter Treffer bei Tante Googel, wenn man den Error Code eingibt. :-P ).

hth

Erik