90584
Goto Top

Windows 7 RDP Client Problem

Ich habe folgendes Problem.
Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf.
Das hat auch immer geklappt.
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse.
Unter AppData etc....
Das hab ich gemacht.
Nun, wenn ich auf die Verbindung klicke, sieht man das er die Verbindung initialisiert. Es geht gaaaanz kurz das Fenster auf und gleich wieder weg.
Es kommt keine dauerhafte Verbindung zustande.
Wenn ihr noch genauere Angaben braucht bitte mitteilen welche, ich reiche sie sofort nach.
Danke schon mal für eure Hilfe.


Was ich gemacht habe:
Alle Updates installiert, die verfügbar waren, nach Ad/Spyware gescannt.

Content-Key: 271898

Url: https://administrator.de/contentid/271898

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nextized
nextized May 13, 2015, updated at May 15, 2015 at 05:38:35 (UTC)
Goto Top
Steht etwas im Eventlog des Rechners, auf den die Verbindung hergestellt werden soll?

Freundliche Grüsse

nextized
Mitglied: 90584
90584 May 13, 2015 at 10:53:06 (UTC)
Goto Top
Nicht bezüglich Remote zu sehen.
leider.
Mitglied: 90584
90584 May 13, 2015 at 16:31:07 (UTC)
Goto Top
Ergänzung:
Es kann nun mit Sicherheit gesagt werden, dass der andere Rechner der die Verbindung entgegen nimmt ursächlich dafür ist.
Denn es ist egal ob Windows XP, 7,64/32bit oder gar Mac OSX.
Bei allen den Clients das selbe Problem.
Verbindung auf/zu ohne Fehlermeldung.
Bei allen Systemen alle gemeldeten Updates installiert.
Member: DerSud
DerSud May 15, 2015 at 14:01:05 (UTC)
Goto Top
Stichwort Updates & folgender Tipp: ich hatte das Problem, dass die letzten MS-Updates die Firewall auf Öffentlich gestellt hatten und auch keine RDP-Verbindung mehr klappte. Kontrollier mal...
Mitglied: 90584
90584 May 15, 2015 at 16:08:56 (UTC)
Goto Top
Steht noch auf Aerbeitsplatznetzwerk.
Ich glaube das ist die Ursache nicht.
Denn die Verbindung wurd ja gaaaanz kurz aufgebaut.
Es geht das Remote Fenster auf und so wieder zu.
Ohne jegliche Fehlermeldung, bei Quelle und Ziel keine Einträge in den Logs
Member: NetUse
NetUse May 16, 2015 at 10:45:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Decker,

ich atte sowas mal bei einem Server 2008R2.
da musste ich lediglich den Sevrer mal beu booten und das Problem war behoben.

Ich denke, das wurde aber schon gemacht, Oder?

Grüße
NetUse
Mitglied: 90584
90584 May 16, 2015 at 11:31:59 (UTC)
Goto Top
Ja sicher.
Also einen Hinweis habe ich noch:
Es handelt sich um einen Rechner wo drauf zugegrifen wird um mit dem Gärtnerprogramm zu abeiten.
Die Firma des Programms hatte den Kunden für den Fall, das genau dieses Problem auftaucht irgendein "CompabilityPack" (scheint von Microsoft zu sein) auf dem Rechner hinterlassen.
Dieses klickte er dann ab und an mal an und danach gings es wieder "angeblich"
Fakt ist jedoch, dass ich nicht weiß woher es stammt und was es genau bewirken sollte.
Fakt es, was es auch immer war, es funktioniert nicht mehr.
Member: NetUse
NetUse May 16, 2015 at 14:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also CompabilityPack kenne ich nur im Zusammenhang mit MS-Office.

Schau doch mal unter SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM/REMOTE nach ob dort der Punkt "Verbindung nur mit Authentifizierung zulassen " einen Haken hat.
Den mal entfernen.....

Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???

Grüße

NetUse
Mitglied: 90584
90584 May 16, 2015 at 15:36:38 (UTC)
Goto Top
Verbindung von beliebigen Computern mit beliebigen Versionen ist angehakt.
Member: Dani
Dani May 16, 2015 at 16:52:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Irgendwann erschien die Meldung das auf das Temp Verzeichnis kein Zugriff besteht bzw. dieses geleert werden müsse. Das hab ich gemacht.
Das Verzeichnis C:\users\xx\appdata\local\Temp existiert noch? Hast du es nochmals geleert via Eingabeaufforderung (rmdir /s /Q "%temp%")?

Um eine Basis zu schaffen, arbeite diesen Artikel durch.


Geuß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 May 16, 2015 updated at 17:01:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?

Kann man hier eigentlich beim Antworten auch Bilder hochladen? WIE???
@NetUse : Wie du Bilder einem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen. Zum Hochladen deines Bildes einfach einen neuen Beitrag aufmachen dort das Bild hochladen, den angezeigten Code kopieren und den Beitrag wieder verwerfen. Dann den Code in deine Antwort pasten.

Gruß jodel32
Member: Dani
Dani May 16, 2015 at 17:03:12 (UTC)
Goto Top
schon mal ein neues Userprofil auf dem System angelegt ?
Alternativ einen neuen Benutzer anlegen, Remoteanmelderechte einräumen und die Verbindung testen. Meist werden in Profil entsprechende Dateien verankert, was dazu führen könnte das die Anwendung nicht mehr funktoniert.


Gruß,
Dani
Mitglied: 90584
90584 May 16, 2015 updated at 17:38:56 (UTC)
Goto Top
Bin ich zwar durchgegangen, trifft aber auch nicht zu, da die am Anfang des Artikels gezeigte Fehlermeldung gar nicht kommt
Port hört und Antwortet jedenfalls.
Achja, Temp ist geleert
Member: NetUse
NetUse May 16, 2015 updated at 17:14:24 (UTC)
Goto Top
@114757: Okay, danke. Ich hatte in den Menüs keine Funktion mit Bild gefunden....
Grüße

NetUse
Mitglied: 90584
90584 May 16, 2015 at 17:40:03 (UTC)
Goto Top
Jupp, hatte ich auch gelesen, fand ich ne gute Idee, zumal die Lösung zu einem identischen Problem dazu gehörte.
Aber leider ohne Erfolg.