markowitsch
Goto Top

Windows 7 plötzlich ohne Produktkey

Hallo,

ich habe hier einen ca. 7 Jahre alten Lenovo PC der vom Hersteller mit Windows 7 vorinstalliert ist.
Bis vor ein paar Tagen funktionierte der PC einwandfrei.

Nun aber kommt die Meldung, dass der PC eventuell Opfer einer Softwarefälschung geworden ist.
Dementsprechen ist der Hintergrund schwarz mit der Fehlermeldung, und es können auch keine Updates mehr installiert werden.

Wenn man die Windows Aktivierung über das Startmenu aufruft, kommt gleich eine Fehlermeldung :

"Sie können Lenovo telefonisch zur Lösung des Problems kontaktieren"

Details :

Code : 0xC004F055

Beschreibung : Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Basis-SKU nicht verfügbar ist


Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann?
Ansonsten kann ich noch den PC neu mit Windows 7 und dem Produkkey am Aufkleber am Gehäuse neu aufsetzen.

Danke

LG Marko

Content-Key: 380629

Url: https://administrator.de/contentid/380629

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dodo30
dodo30 Jul 18, 2018 updated at 19:13:28 (UTC)
Goto Top
hey,

kanns du nicht erneut die registrierung telefonisch durchführen?
dann wird dein key sicherlich anerkannt
Member: Henere
Henere Jul 18, 2018 at 19:50:28 (UTC)
Goto Top
Es wird wohl ein Key der darauf ist, zu oft verwendet worden sein.
Telefonische Aktivierung könnte helfen. Sonst mal in Ebay nach einer anderen Lizenz schauen.

Henere
Member: sabines
sabines Jul 19, 2018 at 04:51:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kenne ich nur, wenn nach der Installation der Key nicht erkannt wird.
Im laufenden Betrieb die ehemals erfolgreiche Registrierung abschalten, kenne ich nicht.

Ist das neu face-wink

Gruss
Member: Markowitsch
Markowitsch Jul 19, 2018 at 06:31:19 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben :

Wenn man die Windows Aktivierung über das Startmenu aufruft, kommt gleich eine Fehlermeldung :

"Sie können Lenovo telefonisch zur Lösung des Problems kontaktieren"

Details :

Code : 0xC004F055

Beschreibung : Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Basis-SKU nicht verfügbar ist.

Ich kann also die Aktivierung gar nicht mehr öffnen. Der Key wurde nicht öfters verwendet, da es sich um eine vorinstallierte Windows Version von Lenovo handelt. Für mich sieht es eher nach einem Windows Fehler aus.
Ich vermute mal, dass es hierfür keine Lösung geben wird, da auch Google dazu nix ausspuckt.
Werde wohl um ein neues Aufsetzen des PCs nicht herumkommen.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 19, 2018 at 06:58:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:
Ich kann also die Aktivierung gar nicht mehr öffnen. Der Key wurde nicht öfters verwendet, da es sich um eine vorinstallierte Windows Version von Lenovo handelt. Für mich sieht es eher nach einem Windows Fehler aus.
Naja, vielleicht ist der Schlüssel bei Lenovo auch für andere Rechner benutzt worden, oder von einem Mitarbeiter verteilt ...

Werde wohl um ein neues Aufsetzen des PCs nicht herumkommen.
Wenn der Schlüssel allerdings gesperrt ist, dann bringt das auch nichts.

Ich würde erstmal das machen was da steht = bei Lenovo anrufen.

VG,
Deepsys
Member: bloodstix
bloodstix Jul 19, 2018 at 08:49:32 (UTC)
Goto Top
Hatten wir auch neulich bei Lenovo. Die scheinen viele schwarze Schäfchen da zu haben, die die Keys irgendwie illegal rausschmuggeln.
Chef hat aber ein neues Win10 gekauft statt sich um das nicht mehr aktivierbare Win7 zu scheren, leider.
Member: Markowitsch
Markowitsch Jul 23, 2018 at 12:59:03 (UTC)
Goto Top
Noramlerweise werden die vorinstallierten PCs mit einem Volumelicencekey installiert (für die Recovery DVD benötigt man keinen Key). Es muss aber trotzdem ein Key am PC aufgeklebt sei (bis Win 7) um den PC sauber neu aufsetzen zu können.
Von daher glaube ich nicht dass der Key öfters verwendet wurde.