Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Office 2010 Makros deaktivieren

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018, aktualisiert 15:54 Uhr, 177 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kann ich an dem Rechner die Office Makros alle mit einem Reg Key deaktivieren ? ich stelle mir das so vor, dass ich per Doppelklick einen Key installiere, der alle Makros verhindert.
Geht das ? Ist eine stand alone Rechner. Kein Server. Habe schon einiges gegoogled. Finde aber immer nur GPO´s und Server Infos.
Mitglied: sabines
06.12.2018 um 15:58 Uhr
Moin,

siehe hier:https://administrator.de/forum/makros-word-gpo-deaktivieren-394883.html

Oder ganz einfach in den Optionen deaktivieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.12.2018 um 16:02 Uhr
Zitat von pitamerica:
>Ist eine stand alone Rechner.

Hallo,

bei einem Gerät würde ich es händisch machen über:
Datei Optionen Sicherheitscenter // Einstellungen für das Sicherheitscenter

und dort "Alle Macros mit Benachrichtigung deaktivieren"
Dann wirst Du auch informiert, wenn eine date versucht ein macro auszuführen und kannst den Ersteller benachrichtigen (softwarevariante) oder ihn hardwaremäßig darauf hinweisen.

((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
06.12.2018 um 16:05 Uhr
danke, wie meinst du das : ((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
07.12.2018 um 08:59 Uhr
Zitat von pitamerica:

danke, wie meinst du das : ((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))

Es kann ja durchaus sein, dass für die eigene Nutzung oder im Auftrag von Kunden Word-Dateien zu erstellen oder zu bearbeiten sind, die Makros enthalten. Eben WEIL man diese Funktionen nutzen möchte oder weil ein Geschäftspartner oder Kollege diese Funktionen nutzt und Word-Dateien zwecks Bearbeitung oder zum Ausfüllen untereinander ausgetauscht werden.

Dann muss man einen Weg finden, die unerwünschten Word-Dateien auszusortieren aber die gewünschten Word-Dateien speichern und bearbeiten zu können.

Ähnliches gilt auch für andere Dateiformate. In der Firewall/UTM kann eingestellt werden, dass z.B. keine *.exe-Dateien aus dem Internet geladen werden dürfen. Auch hier muss dann berücksichtigt werden, dass es auch gewünschte *.exe-Dateien geben kann; z.B. für Updates, Installationsdateien, Treiber, Tools. usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
10.12.2018 um 07:04 Uhr
danke zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros?

Frage von Norderney95Microsoft Office2 Kommentare

Ich brauche jeden Monat eine Arbeitsmappe (wie in der angehängten Datei), die folgendes enthält - 1. Blatt „Summe“ - 2. Blatt ...

Microsoft Office

Excel 2010 Doc Properties ohne Makros

Frage von arduinoMicrosoft Office1 Kommentar

Moin Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits. Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel 2010 Custom Doc Properties z.B. in ...

Microsoft Office

Office 2010 - Makros in Word "verschwinden"

Frage von FastinatorMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich ein eher ungewöhnliches Problem, und zwar: Die Makros liegen wie gewohnt in der Normal.dotm ...

Microsoft Office

Excel 2010 Makros ActiveX entfernen funktioniert nicht

Frage von RalphTMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Problem mit Excel 2010. In einer Excel-Datei die Makros und VBA enthält, wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware10 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...