Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Office 2010 Makros deaktivieren

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018, aktualisiert 15:54 Uhr, 329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kann ich an dem Rechner die Office Makros alle mit einem Reg Key deaktivieren ? ich stelle mir das so vor, dass ich per Doppelklick einen Key installiere, der alle Makros verhindert.
Geht das ? Ist eine stand alone Rechner. Kein Server. Habe schon einiges gegoogled. Finde aber immer nur GPO´s und Server Infos.
Mitglied: sabines
06.12.2018 um 15:58 Uhr
Moin,

siehe hier:https://administrator.de/forum/makros-word-gpo-deaktivieren-394883.html

Oder ganz einfach in den Optionen deaktivieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.12.2018 um 16:02 Uhr
Zitat von pitamerica:
>Ist eine stand alone Rechner.

Hallo,

bei einem Gerät würde ich es händisch machen über:
Datei Optionen Sicherheitscenter // Einstellungen für das Sicherheitscenter

und dort "Alle Macros mit Benachrichtigung deaktivieren"
Dann wirst Du auch informiert, wenn eine date versucht ein macro auszuführen und kannst den Ersteller benachrichtigen (softwarevariante) oder ihn hardwaremäßig darauf hinweisen.

((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
06.12.2018 um 16:05 Uhr
danke, wie meinst du das : ((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
07.12.2018 um 08:59 Uhr
Zitat von pitamerica:

danke, wie meinst du das : ((beauftragte Dateien mit Makros sind natürlich außen vor))

Es kann ja durchaus sein, dass für die eigene Nutzung oder im Auftrag von Kunden Word-Dateien zu erstellen oder zu bearbeiten sind, die Makros enthalten. Eben WEIL man diese Funktionen nutzen möchte oder weil ein Geschäftspartner oder Kollege diese Funktionen nutzt und Word-Dateien zwecks Bearbeitung oder zum Ausfüllen untereinander ausgetauscht werden.

Dann muss man einen Weg finden, die unerwünschten Word-Dateien auszusortieren aber die gewünschten Word-Dateien speichern und bearbeiten zu können.

Ähnliches gilt auch für andere Dateiformate. In der Firewall/UTM kann eingestellt werden, dass z.B. keine *.exe-Dateien aus dem Internet geladen werden dürfen. Auch hier muss dann berücksichtigt werden, dass es auch gewünschte *.exe-Dateien geben kann; z.B. für Updates, Installationsdateien, Treiber, Tools. usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
10.12.2018 um 07:04 Uhr
danke zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros?

Frage von Norderney95Microsoft Office2 Kommentare

Ich brauche jeden Monat eine Arbeitsmappe (wie in der angehängten Datei), die folgendes enthält - 1. Blatt „Summe“ - 2. Blatt ...

Microsoft Office

Excel 2010 Doc Properties ohne Makros

Frage von arduinoMicrosoft Office1 Kommentar

Moin Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits. Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel 2010 Custom Doc Properties z.B. in ...

Microsoft Office

Office 2010 - Makros in Word "verschwinden"

Frage von FastinatorMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich ein eher ungewöhnliches Problem, und zwar: Die Makros liegen wie gewohnt in der Normal.dotm ...

Microsoft Office

Excel 2010 Makros ActiveX entfernen funktioniert nicht

Frage von RalphTMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Problem mit Excel 2010. In einer Excel-Datei die Makros und VBA enthält, wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 StundenGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...