achklein
Goto Top

Windows 7 fährt (meistens) nicht herunter

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 7-System (32 Bit). Von acht Versuchen fährt er siebenmal nicht herunter. Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen. Es ist Acronis True Image 2019 installiert, aber alle täglichen Backup-Aufträge sind erledigt. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 466110

Url: https://administrator.de/contentid/466110

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 26, 2019 at 10:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet face-smile
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Jun 26, 2019 updated at 11:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo
Zitat von @achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen.
Bedeutet das, es lässt sich auch keine Maus mehr bewegen oder der Abmeldevorgang wird nicht beendet?
Wie lang dauert das denn sonst?
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?

Gruß
Member: achklein
achklein Jul 01, 2019 at 06:56:12 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?

Stand-alone. Ich habe nur eine Fernwartung gemacht, muss mal selbst an den PC ran.

Achim
Member: achklein
achklein Jul 03, 2019 at 13:25:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet face-smile
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.


Hallo,

hier ist ein Screenshot von den laufenden Prozessen:

prozesse

Beim anschließenden Herunterfahren trat der Fehler wieder auf. Und das sind die Prozesse nach dem Neustarten

unbenannt

Achim
Member: achklein
achklein Jul 03, 2019 at 13:30:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...

Achim
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 03, 2019 at 14:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @achklein:
Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...
Und ist es nachvollziehbar das es dieses Acronis Prozesse sind die ein Herunterfahren behindern?

Gruß,
Peter
Member: achklein
achklein Jul 04, 2019 at 16:08:34 (UTC)
Goto Top
Und ist es nachvollziehbar das es dieses Acronis Prozesse sind die ein Herunterfahren behindern?

Das muss ich herausfinden. Leider supportet Acronis ATI 2018 schon nicht mehr.
Member: achklein
achklein Jul 11, 2019 at 05:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach dem Update auf Windows 10 funktioniert das Abmelden und Herunterfahren einwandfrei.

Achim