Windows 7 fährt (meistens) nicht herunter
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Windows 7-System (32 Bit). Von acht Versuchen fährt er siebenmal nicht herunter. Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen. Es ist Acronis True Image 2019 installiert, aber alle täglichen Backup-Aufträge sind erledigt. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis. Freue mich über jeden Tipp!
Achim
ich habe ein Problem mit einem Windows 7-System (32 Bit). Von acht Versuchen fährt er siebenmal nicht herunter. Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen. Es ist Acronis True Image 2019 installiert, aber alle täglichen Backup-Aufträge sind erledigt. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis. Freue mich über jeden Tipp!
Achim
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 466110
Url: https://administrator.de/contentid/466110
Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo,
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.
Gruß,
Peter
Mal lange genug gewartet, nicht das ein Prozess noch auf Eingaben bei BildZeitung.de wartet
Welche Prozessen laufen die nicht beendet werden? Einzeln vorher alle mal beenden.
Gruß,
Peter
Hallo
Wie lang dauert das denn sonst?
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?
Gruß
Zitat von @achklein:
Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen.
Bedeutet das, es lässt sich auch keine Maus mehr bewegen oder der Abmeldevorgang wird nicht beendet?Auf dem Monitor erscheint 'Abmelden...' und dann tut sich nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen.
Wie lang dauert das denn sonst?
Ist das ein Domänen PC oder Stand Alone?
Gruß
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @achklein:
Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...
Und ist es nachvollziehbar das es dieses Acronis Prozesse sind die ein Herunterfahren behindern?Ich habe jetzt mal alle Acronis-Prozesse beendet und das Abmelden und Herunterfahren hat einwandfrei geklappt...
Gruß,
Peter