uridium69
Goto Top

Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen

Hallo miteinander

Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht Probleme..Soweit kein Problem ich habe schon des Öfteren Benutzerprofile neu erstellt, nun arbeitet sie nicht immer am gleichen PC sondern auch auf 2 anderen Arbeitsstationen.

Unsere Benutzerprofile sind Servergespeichert.

Nebst das Profil auf dem Server zu löschen bzw. vorerst von mueller in zb, mueller.old umzubennen lösche ich das lokale Profil, bzw. da ich es nicht über die Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen und dann "Erweitert" löschen kann, mache ich dies über die Registry: und dem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList dort wähle ich das entsprechende Profil aus, lösche den Eintrag und dann auch das Verzeichnis unter C:\Benutzer..Soweit so gut, aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ? Gibt das Probleme wenn ich das Profil nur auf dem Haupt-PC lösche?

Content-Key: 384090

Url: https://administrator.de/contentid/384090

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.08.2018 um 14:09:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kennst Du?
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/

Soweit so gut, aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ?

Solltest Du.


BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.08.2018 um 14:22:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @uridium69:
... aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen ?

ja!

Gibt das Probleme wenn ich das Profil nur auf dem Haupt-PC lösche?

Ja!

lks
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.08.2018 um 14:42:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
bzw. da ich es nicht über die Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen und dann "Erweitert" löschen kann
Passiert dies auch wenn du den Rechner neu startest dich aber als ein anderer Administrativen Benutzer dort anmeldest und du dann das Lokale Profil löschen willst?

aber muss ich dies auf jedem Rechner machen wo sie neben ihrem "Haupt PC" machen
Besser ist es um Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Sind denn beide Rechner weitestgehend Identisch und auch Softwaremäßig witestgehend gleich?

Gruß,
Peter
Mitglied: uridium69
uridium69 22.08.2018 um 14:48:49 Uhr
Goto Top
@bff: Nein, soeben gezogen, und werde es mal mit einem Test User probieren. Also überall löschen, alles klar.
Mitglied: uridium69
uridium69 22.08.2018 aktualisiert um 14:53:10 Uhr
Goto Top
@peter: Ja, genau gleiches Verhalten schon probiert, und sowohl als "User in der lokalen Admin Gruppe" wie auch mit einem Benutzer in der Domain Admingruppe (nicht der Domain Administrator selbst)

Zu Deiner 2. Frage: Ja beide sind identisch und gleicher Softwarestand