mirko46
Goto Top

Windows 7 64Bit System-FM beim Drucken

Hallo liebe Admingemeinde,

beim Arbeiten mit dem Buchhaltungsprogramm "Agenda" erhalte ich seit heute diese FM: siehe Bild

Diese Endung bzw. der Dateiname "BenjaminWord.dll" sagt mir überhaupt nichts.
Zur Info: Egal welchen Drucker (PDF, Lokal, NW-Drucker; usw.) erscheint die Meldung.
hat jemand einen Tipp oder eine Idee.

Vielen Dank für die Bemühungen
fm_dll

Content-Key: 468190

Url: https://administrator.de/contentid/468190

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 02.07.2019 um 17:22:26 Uhr
Goto Top
Hi,

DLLs sind programmabhängig. Schonmal einfach den PC neugestartet? Ansosnten Support von Agenda kontaktieren oder Programm neu installlieren.

mfg Crusher
Mitglied: Mirko46
Mirko46 02.07.2019 um 17:50:46 Uhr
Goto Top
@Crusher79
Sogenante DLLs sind mir bekannt. Reboot alles durchgeführt auch von dem Datenrechner der Fileserver für Agenda läuft. Support werde ich morgen direkt anrufen. hatten jetzt schon geschlossen.

Was ich nur merkwürdig finde, ich kann die Datei nirgends finden (inkl. versteckte usw.)
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 02.07.2019 um 20:29:54 Uhr
Goto Top
Moin,

Mal in der DaSi geschaut, ob dort ne funktionierende .dll vorhanden ist?

Gruß
em-pie
Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 02.07.2019 um 23:47:39 Uhr
Goto Top
Kontrolliere ob gestern Updates oder Trojaner gekommen sind. Versuche eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
Mitglied: Mirko46
Mirko46 03.07.2019 um 16:59:48 Uhr
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Das Problem lag an einem Update vom 01.07.2019 für Office 2016 Pro. Habe über die Programminst eine rep. durchgeführt. Alles wieder super.

Vielen Dank