fitzel69
Goto Top

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Hallo zusammen,

anbei folgende Situation

wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 bit im Einsatz.
Seit etwa 2 Tagen einige PCs jeden Morgen mit einer Systemreparatur, die dann aber nichts bringt. Schalte ich die PCs dann wieder ein, funktionieren die System

Jetzt habe ich sowohl über die Installationsroutine als auch über die Systemreparatur versucht das System zu reparieren. Bringt nichts. Die Systemreparatur stiegt wieder ein...

Antivirensoftware hat nichts gebracht. Abgesicherter Modus funktioniert nicht bei allen PCs ( Bei einigen kommt die Fehlermeldung 0xc0000000e)

Bislang hat bei 2 Pcs nur eine Neuinstallation funktioniert. Eine Überprüfung der Festplatte / Arbeitsspeicher hat nichts ergeben...........

Für Hilfe bin ich dankbar, es handelt sich um aktuell 7 PCs

Content-Key: 333118

Url: https://administrator.de/contentid/333118

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 24, 2017 at 10:19:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

um nicht unnötig Raten zu müssen: Welche der bei Google und Co zu findenden Lösungsansätze sind denn bisher fehlgeschlagen?

Gruß
Member: Fitzel69
Fitzel69 Mar 24, 2017 at 11:01:39 (UTC)
Goto Top
Servus Kraemer..........danke für die Antwort

Alle die ich oben erwähnt habe und nachstellen konnte

Abgesicherter Modus -> erneut Systemprüfung
Reparatur Versuch -> Inkompatible Windows Version
fixboot / * über die Rettungskonsole an einem anderen PC
Die HDD ausgebaut und nach Viren geprüft
sfc / Scannow
Dateiüberprüfung
Member: Tektronix
Tektronix Mar 24, 2017 at 12:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde mal die letzten installierten Updates rauswerfen. Danach einzeln und mit neustart wieder aufspielen.
Ich hatte sowas schon mal wegen einem Update, was lieber alleine installiert werden wollte.
LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 24, 2017 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie weit ging die Überprüfung der Festplatte? SMARt und Schreib-/Lesetest über die gesamte Platte?

Eventuell auch fehler auf dem SATA-Bus (z.B. Kabel).

lks
Member: Fitzel69
Fitzel69 Mar 24, 2017 at 12:56:05 (UTC)
Goto Top
Servus.....
Festplatte und RAM komplett getestet....alles sauber
Updates müßte ich testen, wüßte aber gerade nicht wie. HDD kann ich von anderem PC zwar einlesen. Das wars aber auch

Was mich echt überrascht, ist die Menge an gleichen Fehlern..............
Member: Kraemer
Kraemer Mar 24, 2017 at 13:04:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fitzel69:
Was mich echt überrascht, ist die Menge an gleichen Fehlern..............

die üblichen Verdächtigen: Windows-Updates oder AV-Update. Was aber auch sein kann: Ein Virus, der versucht sich in den Startbereich der Platte zu schreiben.

Ich tippe auf AV-Programm. Einfach mal auf einem Gerät deinstallieren und folgende Befehle absetzen:

1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd

Gruß
Member: Fitzel69
Fitzel69 Mar 24, 2017 at 17:45:25 (UTC)
Goto Top
Servus Kraemer,

erstmal Danke für deine Mühe. In Zeiten wie diesen immer sehr gut

Ich werde das am Sonntag mal im Büro machen. Deine Befehle habe ich bereits im Repairmodus ausgeführt. Aber ohne Funktion
Member: Fitzel69
Fitzel69 Mar 26, 2017 at 16:07:26 (UTC)
Goto Top
Servus

eine Deinstallation der Antivirensoftware mit einem Clean der Reg war es bisher bei 3 PCs.
Nach ewigen Zeiten der Deinstallation kommt ne Fehlermeldung, die besagt, das das das System Nichtsignierte Treiber installieren will
Kein Ok, Abbruch oder sonstiges. Nur die Info, pro Datei

Morgen geht weiter, wenn der Support von Avira sich gemeldet hat

Für weitere Tips und Hilfe bin ich Dankbar