irrfahrer
Goto Top

Windows 2012 R2 Standard Non-Eval ISO

Hallo Kollegen,

ich möchte ein Inplace-Upgrade ausführen und benötige dazu Windows 2012R2 Standard Non-Eval ISO. Eigentlich fertige ich immer sofort eine ISO an, kann aber nichts in den Tiefen meines Archivs finden. Bin langsam am verzweifeln, kann mir bitte jemand mit einem Link die ISO zur Verfügung stellen ? Würde mir sehr weiterhelfen.

VG Irrfahrer

Content-Key: 561391

Url: https://administrator.de/contentid/561391

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 143127
143127 27.03.2020 aktualisiert um 20:07:00 Uhr
Goto Top
Nur zur Info. Die kann man sich einfach selbst aus ner 2012R2 EVAL-ISO herstellen face-smile.

Z.B. nur für die ServerStandard in der grafischen Ausführung, das Image 2 der Install.wim aus dem sources Ordner anpassen ( kann man für alle 4 images wiederholen wenn man alle braucht)
dism /mount-image /imagefile=D:\install.wim /mountdir=D:\mount /index=2
dism /image=D:\mount /Set-Edition=ServerStandard
dism /unmount-image /mountdir=D:\mount /commit
Dann die install.wim zurück in den "sources" Ordner packen, und eine ei.cfg mit folgendem Inhalt erstellen und ebenfalls im sources-Ordner überschreiben:
[Channel]
Retail
[VL]
0
Dann das ganze wieder zu ner ISO backen, feddisch. Wenn man die Installations-Bezeichnungen bei der Installation noch ändern will kann man die Images aus der WIM einfach mit neuem Namen exportieren
Dism /Export-Image /SourceImageFile:D:\install.wim /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:D:\install_new.wim /DestinationName:"Windows Server 2012 R2 Standard (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" /Compress:max  
Und dann das neue File ebenfalls wieder als "install.wim" zurück in den Sources-Ordner kopieren und ne ISO backen.


Ergebnis frisch nach der Installation aus der angepassten ISO:

screenshot
Mitglied: Irrfahrer
Irrfahrer 29.03.2020 um 12:29:32 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Deine Hilfe, komme am Wochenende nicht zum Testen, wird wohl erst am Montag im Laufe des Tages werden.
Mitglied: Irrfahrer
Irrfahrer 01.04.2020 um 20:13:28 Uhr
Goto Top
Damit hat das Inplace-Upgrade leider auch nicht funktioniert. Habe das benötigte ISO jetzt bekommen, damit lief es problemlos.
Mitglied: CKbeats
CKbeats 11.08.2020 aktualisiert um 11:39:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Irrfahrer:

Damit hat das Inplace-Upgrade leider auch nicht funktioniert. Habe das benötigte ISO jetzt bekommen, damit lief es problemlos.

Ging mir ebenfalls so.
Für das Inplace Upgrade benötigt man einfach nur die Standard .ISO Datei.

Falls sie noch jemand benötigt, ich kann sie zum Download zur Verfügung stellen.
Mitglied: it98heidelberg
it98heidelberg 15.09.2020 um 07:35:45 Uhr
Goto Top
Kannst du mir den link bitte senden? Hab das gleiche Problem. LG
Mitglied: it98heidelberg
it98heidelberg 15.09.2020 um 07:36:24 Uhr
Goto Top
Brauche die 2019er non eval iso :D
Mitglied: CKbeats
CKbeats 15.09.2020 um 08:58:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @it98heidelberg:

Brauche die 2019er non eval iso :D

Habe leider nur ab SBS2011 bis Server 2016.
Server 2019 haben wir leider nicht im Einsatz...