momai
Goto Top

Windows 2012 R2 ausgesperrt

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.

Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?

Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 299804

Url: https://administrator.de/contentid/299804

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Mar 23, 2016 at 00:06:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @momai:

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Konsole vom Hypervisor
KVM
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.
Kann ich dir nicht sagen... Vielleicht ja, vielleicht auch nicht...
Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?
Wenn der Server eine funktionierende Internetverbindung hat, ja... sonst nein.
Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?
Ich vermute letzteres... Kannst du aber prüfen, wenn du wieder Zugriff hast...
Danke für eure Hilfe

Beste Grüße!


Berthold
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 23, 2016 at 10:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @momai:
Ich habe einen VPN Server installiert
MS eigenen VPN Server oder dritthersteller?

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt
Warum ist dein Server multihomed?

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Konsole vor Ort.

Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor?
Ohne das einer weiß welchen VPN Server und wie deine NICs nun aufgeteilt sind, wie die NICS verwendet werden - werden die Dienste evtl. nicht mehr laufen können.

Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?
Sollte gehen sofern der Teamviewer darf und die NICs richtig eingestellt sind um ins I-Net zu kommen....

Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?
Solange du alles für dich behälst darfst du nicht hoffen das hier einer die Antwort kennt ohne die Glaskugel geputzt zu haben oder selbst als Orakel aufzutreten.

Gruß,
Peter