forgottenrealm
Goto Top

Windows 11 Credential Guard und RDP

Moin,

nach einem Update auf Windows 11 Pro muss nun bei jedem Verbindungsaufbau das Passwort der RDP Verbindung erneut eingegeben werden, Meldung siehe Bild. Zuvor konnte das gespeicherte Passwort einfach verwendet werden, so will ich es auch wieder haben.

Es gibt kein AD für die Anmeldung.


Versucht habe ich es bereits hiermit, allerdings ohne Erfolg. Egal ob ich nun in der Gruppenrichtlinie Aktiviert oder Deaktiviert auswähle, es funktioniert nicht.

Auf einem anderen PC habe ich es gegen Ende letzten Jahres hinbekommen, nun weiß ich allerdings nicht mehr wie.

Grüße face-smile
screenshot 2023-01-26 095711

Content-Key: 5649139931

Url: https://administrator.de/contentid/5649139931

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Jan 26, 2023 at 10:01:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Voraussetzung ist, dass Kerberos zur Authentifizierung verwendet wird. Das ist bei Nicht-AD-Computern erst einmal nicht gegeben.

Grüße

lcer
Member: Th0mKa
Th0mKa Jan 26, 2023 at 12:02:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ForgottenRealm:
Versucht habe ich es bereits hiermit, allerdings ohne Erfolg.

Moin,

auch wenn "Remote Credential Guard" und "Credential Guard" ähnlich heißen ist es nicht das gleiche. Versuche doch mal Credential Guard (ohne Remote) zu deaktivieren.

/Thomas
Member: TimelessVision
TimelessVision Jan 28, 2023 at 13:51:29 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habs über die zwei Registry Einträge hier gelöst.

https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1021785/windows-11-2 ...


Gruss