144911
Goto Top

Windows 10 Wlan-Verbindung - Aktion erforderlich

Hallo,

ich habe das Problem mit einem Windows-10-Rechner, das beim abstecken von der Docking (Dell) und automatischem Wechsel ins Wlan die Verbindung nicht automatisch erstellt wird, sondern eine Aktion erforderlich ist. Das Kennwort ist korrekt hinterlegt und beim klicken auf Verbinden wird die Verbindung hergestellt. Bei den anderen Notebooks ist das nicht so....
Ich habe die Verbindung unter bekannte Wlan-Netze gelöscht und neu verbunden. Ich habe ipv6 deaktiviert, weil ich diesen Tipp auch schon bekommen habe.

Wie kriege ich es gelöst, dass die Verbindung automatisch erfolgt ohne jedes Mal klicken zu müssen?

Danke und Gruß
Fredy

Content-Key: 587397

Url: https://administrator.de/contentid/587397

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Jul 14, 2020 at 07:03:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Haken bei "Automatisch verbinden" setzen?

Gruß
bloody
Mitglied: 117471
117471 Jul 14, 2020 at 07:03:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich frage mich ernsthaft, woher derartige „Tipps“ immer kommen.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 144911
144911 Jul 14, 2020 updated at 07:05:18 (UTC)
Goto Top
Automatisch verbinden ist natürlich gesetzt
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2020 updated at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

ich frage mich ernsthaft, woher derartige „Tipps“ immer kommen.

Weil Pusten auf die Wunde IPv6 Deaktivieren jemandem bei irgendeinem Netzwerkproblem einmal vermeintlich geholfen hat. face-smile

Oft hilft es gegen das Symptom, beseitigt aber nicht die Ursache wie z.B. kaputte DNS- oder IPv6-Konfiguration.

lks

PS. Man kann natürlich um mögliche Fehlerquellen einzugrenzen, v6 mal deaktivieren. Aber das ist dann nicht die Lösung, sondern Hinweis auf den Fehler.
Member: bloodstix
bloodstix Jul 14, 2020 at 09:47:11 (UTC)
Goto Top
Was war denn nun die Lösung?