homermg
Goto Top

Windows 10 Wlan Anmledung in einer AD

Hey Leute,

in unserer AD geben die Windows 10 Rechner die Credetials automatisch durch sobald man auf das entsprechende WLAN geht.
Kann man das irgendwie per GPO abstellen? Ich möchte es so haben das Benutzer nach Passwort und Benuterznamen gefragt werden.
Vielen Dank an alle Helfer!

Content-Key: 418539

Url: https://administrator.de/contentid/418539

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.02.2019 um 15:14:07 Uhr
Goto Top
Welche PW sollen denn genutzt werden? face-smile
Mitglied: homermg
homermg 15.02.2019 um 15:17:53 Uhr
Goto Top
die authentifizierung läuft wegen einer laufenden Migration gegen einen Radius der nicht zu der AD gehört wo die Workstations eingebunden sind.
Darum müssen die User per Hand ihre Credentials eingeben können.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.02.2019 um 15:33:28 Uhr
Goto Top
Naja, das ist Problematisch, ich würde ein zweites WLAN/SSID, parallel zum bisherigen aufmachen, einmal neu, einmal alt und gut.

Weniger gefrickel

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net

PS: Wer plant die Migration denn so? Bzw um wie viele Clients handelt es sich?
Mitglied: homermg
homermg 15.02.2019 um 16:34:34 Uhr
Goto Top
nein ich muss wirklich user prompt haben

PS: bei der MIgration spielen viele Faktoren eine Rolle, so das es anders nicht ging.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 15.02.2019 um 19:49:57 Uhr
Goto Top
Ehm deine Clients werden am Radius authentifiziert? D.h. die kommen ins WLAN, weil die Clients sich am Radius authentifizieren?
Mitglied: homermg
homermg 18.02.2019 um 09:50:38 Uhr
Goto Top
Ja ganz genau aber leider ohne Login Prompt, die ZUgangsdaten werden einfach von dem angemeldeten User durchgereicht.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 18.02.2019 um 14:12:28 Uhr
Goto Top
?? wie ohne loginprompt? Der User muss sich doch anmelden oder nicht?
Mitglied: homermg
homermg 18.02.2019 um 14:33:19 Uhr
Goto Top
ja am Rechner und diese login credetials werden von Windows einfach an da WLAN weitergegeben da das WLAN ja über Radius an der gleichen AD hängt
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 18.02.2019 um 14:36:33 Uhr
Goto Top
Dann ist das eine Fehlkonzeption (oder Unwissen).

Wenn der Auth entsprechend korrekt eingebaut ist, und dieser nicht durchläuft, kommt die User und PW Abfrage so oder so. Der Automatische SSO ist für mich ein Feature, welches ich nicht missen möchte.

VG
Mitglied: homermg
homermg 18.02.2019 um 14:57:57 Uhr
Goto Top
ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Bei mir geht das mit SSO nur genau das will ich bei mir abstellen.