uridium69
Goto Top

Windows 10 Voreinstellungen

Moin, moin

Ich bin gerade dabei einen Windows 10 Master Client (Build 1803) einzurichten, von dem wird später ein Image gezogen um dann weitere W10 Clients aufzusetzen.

Ich habe einige Probleme, zb. dass, das Tastaturlayout für alle Benutzer die sich am PC anmelden immer Deutsch-Schweiz ist, jetzt ist es so, sobald sich ein "neuer" User an diesem PC anmelden will, ist die Tastatur auf Deutschland eingestellt, das führt natürlich beim anmelden zu Problemen sobald man irgendwelche Sonderzeichen im Passwort hat, zb. ! ist anderswo als wo man es dann erwartet..

Wo kann ich das fix einstellen auf W10 bzw. auf diesem Rechner, oder via Gruppenrichtlinie, falls ja wie?

Zudem "fehlt" auch der Internet Explorer, bzw. als Administrator wird dieser wohl angezeigt, nebst Edge, aber als Benutzer nur Edge, selbst wenn man dann sucht, wird kein Internet Explorer angezeigt, auch diesen möchte ich für alle Benutzer zur Verfügung stellen (Ikone auf Desktop)

Danke für die Hilfe

Content-Key: 378463

Url: https://administrator.de/contentid/378463

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2018 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
Ich bin gerade dabei einen Windows 10 Master Client (Build 1803) einzurichten
Wie?

sobald sich ein "neuer" User an diesem PC anmelden will, ist die Tastatur auf Deutschland eingestellt
Ein neuer Benutzer liest sich das aus dem Default Profil aus.

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Jun 28, 2018 at 05:40:07 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

wie Pjordorf schon erwähnt hat, dafür musst du das Default Profil verbiegen und dem alles bei bringen, was du später für neue Benutzer haben willst, Einstellungen, Verknüpfungen und so weiter.

Gruß
Member: uridium69
uridium69 Jun 28, 2018 at 06:49:40 (UTC)
Goto Top
Hmm stimmt hätte ich auch draufkommen können, manchmal denkt man einfach viel zu weit..

Wie kann ich das Default Profil anpassen? Einloggen als Default User wüsste ich grade nicht wie bzw. oder logge ich mich als "neuer" User ein, passe das Profil an, und "überschreibe das Profil vom Default User?" ?
Member: Tektronix
Tektronix Jun 28, 2018 at 07:31:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn Du vor dem Image erstellen sysprep verallgemeinern und oobe, fragt er beim ersten Start welches Tastaturlayout.
Du kannst Dein Image mit dem Assessement and Deploymenttool machen. Mit WSIM eine Antwortdatei erstellen.