peacer
Goto Top

"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

Hallo,

Ich habe:

Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert.

Problem:
Bei der VM habe ich 1. das Problem, die hat erstens keine Soundkarte und 2. Sie soll über die Remotedesktopverbindung am bestens den Sound wiedergeben, tut Sie aber nicht.
Ich habe die Gruppenrichtlinien durch geschaut und habe den Sound auf an gestellt (siehe Bild 1)

Lösung:
Ich denke das da irgendwas flasch läuft. Jetzt brauch ich aber mal nen fachmännischen Rat.

Was mache ich falsch?!

LG Peacer
audiogruppenrichtlinie

Content-Key: 570417

Url: https://administrator.de/contentid/570417

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 08.05.2020 um 18:12:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

welche Virtualisierungssoftware wird verwendet? Ggf. die Guest Addition (VirtualBox) installieren, oder bei VMWare die notwendigen Treiber.
Die GPO ist eigentlich überflüssig, weil per Default wird dies bereits erlaubt.
Mitglied: Peacer
Peacer 08.05.2020 um 18:22:37 Uhr
Goto Top
Also System ist Server 2012 und Hyper-V.
Anderes Programm ist nicht da auf dem Server noch mehr VM's laufen.

LG
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 08.05.2020 um 18:55:25 Uhr
Goto Top
Moin,

laufen denn die Windows Audio Dienste auf der VM?
Sind die Gastdienste für die VM aktiv?

Gruß
Spirit
Mitglied: Peacer
Peacer 08.05.2020 um 19:17:05 Uhr
Goto Top
Also ich nehme an du meinst die hier und nein lassen sich nicht aktivieren (Siehe Bild).
hyper-v_dienste
Mitglied: Peacer
Peacer 08.05.2020 um 19:24:37 Uhr
Goto Top
Das ist übrigens der Fehler...
hyper-v_dienste_fehler
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 08.05.2020 um 19:58:40 Uhr
Goto Top
Ich würde mir noch den Dienst "Windows Audio" anschauen. Ggf. ist der in Abhängigkeit mit deinem Fehler.
Mitglied: Peacer
Peacer 08.05.2020 um 22:18:24 Uhr
Goto Top
OK hier sind beide Dienste. Ich hoffe ich hab alles...
windows-audio-endpunkterstellung_1
windows-audio_3
windows-audio_2
windows-audio_1
windows-audio-endpunkterstellung_2
windows-audio-endpunkterstellung_3
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 09.05.2020 um 11:37:07 Uhr
Goto Top
Du kannst, im ausgeschalteten zustand, im HyperV Manager die Integrationsdienste für die VM erweitert. Da fehlt dann nämlich ein Haken bei "Gastdienste" oder so ähnlich.

Wenn das dann alles nichts hilft und die VM Tatsächlich W10 ist, würde ich eine reine RDP Verbindung in die VM aufbauen. Das sollte dann gehen. Nebenbei ist bei Server 2012-2019 das Feature Windows Audio oder so ähnlich zu installieren. Vorher ist dort gar kein audio device verfügbar.
Ich wollte dir eigentlich Screenshots nach liefern, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 09.05.2020 um 12:02:48 Uhr
Goto Top
Der Audiodienst muss nicht installiert, sondern aktiviert werden. Er ist genauso wie der Dienst Design per Default auf deaktiviert gesetzt. face-smile
Mitglied: Peacer
Peacer 10.05.2020 aktualisiert um 00:15:56 Uhr
Goto Top
Also ich hab's jetzt.

1. Ich musste "Gastdienste" aktivieren unter den Eigenschaften der VM
2. Ich musste die VM neu installieren, denn ich habe eine andere VM installiert mit Win10 und da ging es also musste was mit der nicht stimmen.
3. Fertig! Geht wieder!
4. Danke an alle!

Ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Peacer