thierryhenry
Goto Top

Windows 10 in der VHD Installieren

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur VHD Installation auf Uefi PCs

Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows 7 Ultimate 64 Bit in der VHD installieren und davon booten. Auf einem Uefi PC (Laptop) und einem anderen Uefi PC von 2015 kann ich Windows 10 Professional und auch Windows 7 Ultimate ebenfalls in der VHD installieren und booten.
Doch auf dem neuen Aldi PC vom Oktober.2018 einem Uefi PC habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 Professional installieren will wird der Computer während des Setups ja mehrmals neugestartet doch nach dem ersten Neustart erscheint immer ein Bluescreen das die Datei Winload.exe nicht gefunden wurde bzw. fehlt, daher wird die Installation nicht fortgeführt und ich bleibe hier hängen.
Wieso kommt jetzt plötzlich diese Fehlermeldung unter Windows 10, wie gesagt auf älteren Uefi PCs ab 2015 dagegen funktioniert das ganze ohne Fehler.
Ich habe alles im Uefi Modus (GPT) und auch auf die klassische Methode im MBR Modus versucht, trotzdem erscheint der Bluescreen nach dem ersten Neustart. Ich habe es mit einem USB Stick und auch mit der DVD Version versucht zu installieren.
Ich habe die VHD einmal auf der SSD Festplatte erstellt und das ganze auch mal auf der 1000 GB Festplatte ausprobiert in beiden Fällen das gleiche Problem. Auch die Reparaturfunktion geht nicht wie auf dem Bluescreen als Tipp angezeigt wird.
Woran kann das liegen das man Windows nicht mehr in der VHD installieren kann und wie behebe ich das Problem. Auf dem Aldi Computer https://www.pcwelt.de/a/aldi-sued-ko...9-euro,3462553 ist als Hauptbetriebssystem Windows 10 Professional in der 64 Bit Version installiert die sich auf der SSD Festplatte von Intel 128GB befindet.

Meine Frage noch dazu kann es an den Bios Einstellungen liegen,am Intel Optane Speicher oder an der 2.ten verbauten Festplatte von Toshiba von 1000 GB das Windows hiervon durcheinander gerät.

Vielen Dank für eure Antworten.

win fehler

Content-Key: 397010

Url: https://administrator.de/contentid/397010

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: maxblank
maxblank 01.01.2019 um 19:52:34 Uhr
Goto Top
Moin,

prüfe mal die Option „Secure Boot“ im BIOS.

Gruß
maxblank
Mitglied: ThierryHenry
ThierryHenry 03.01.2019 um 19:28:12 Uhr
Goto Top
Also bei den Einstellung im Uefi steht bei Secure Boot ein disabled.
Was bedeuten die Einstellungen unten auf dem Bild. Was bewirkt dies wenn man dort Änderungen vornimmt weiß das jemand genauer.
uefi sata port