adrian.m
Goto Top

Windows 10 Upgrade Port

Hallo zusammen,

da wir den einjährigen kostenlosen Service von Microsoft noch ausnutzen wollen, würden wir gerne unsere Domainrechner auf Win10 upgraden. GWX wurde ja schon automatisch überall ausgerollt.
Nun besteht leider das Problem, dass bei dem Punkt an dem die Install-Files geladen werden Ewigkeiten braucht. Nach mehreren Stunden ist immer noch nichts passiert.
Nach kurzer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass er gar nichts im Hintergrund downloadet... (s. Bild)

Nun zu meiner Frage, da ich sehr stark vermute, dass es daran liegt:
Kann mir jemand den Port sagen, welcher verwendet wird, der für den Downloader zuständig ist?

Denn wir habe eine Sophos Firewall und so gut wie alle Ports sind standardmäßig gesperrt.
In einem anderen (externen) Netz, welcher nicht über unsere Firewall läuft, funktioniert der Download auch.
Die Ports wie für die Win-Updates sind es schon mal nicht. Diese können nämlich auch in unserem internen Netz mit den Firewalls gemacht werden.

Vielen Dank im voraus!!
win10-upgrade

Content-Key: 301565

Url: https://administrator.de/contentid/301565

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Apr 12, 2016 at 13:40:40 (UTC)
Goto Top
Lade dir doch das Image runter und mach das Upgrade damit.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2016 at 13:44:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Adrian.M:

da wir den einjährigen kostenlosen Service von Microsoft noch ausnutzen wollen, würden wir gerne unsere Domainrechner auf Win10 upgraden. GWX wurde ja schon automatisch überall ausgerollt.
Nun besteht leider das Problem, dass bei dem Punkt an dem die Install-Files geladen werden Ewigkeiten braucht. Nach mehreren Stunden ist immer noch nichts passiert.
Nach kurzer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass er gar nichts im Hintergrund downloadet... (s. Bild)

Und warum machst Du es nciht richtig und holst Dir die ISO, stellst das auf eine lokalen Serve rund Installierst von dort? Spart dir jede Menge Datenvolumen. udn Bendbreitenbegrenzung.

lks
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 12, 2016 at 13:58:28 (UTC)
Goto Top
Member: Adrian.M
Adrian.M Apr 12, 2016 at 14:22:21 (UTC)
Goto Top
Ja, wird wohl das Einfachste sein...
Danke trotzdem!
Member: MrCount
MrCount Apr 12, 2016 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
Sofern dieses Thema damit für dich gelöst ist, bitte die Frage entsprechend markieren... und die hilfreichen Antworten face-wink