Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 - Update Meldungen unterdrücken ?!

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 10:23 Uhr, 365 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin allerseits

Wir sind am ausrollen von Windows 10 Clients, mittlweile haben an die 20 Benutzer Wiindows 10. Sehr oft werde ich von Benutzern angefragt was sie tun sollen, es gäbe da Windows Update Hinweise, entweder als Hinweis Popup unten rechts, oder dann mit einem Roten Hinweis unten in der Taskleiste. Es geht nicht um ein Systemupdate wie zb. auf das aktuelle 1903, sondern um reguläre Updates, wie kann man diese Meldung deaktivieren? Weil wenn die Benutzer es ausführen kommt es öfters vor das die Updates nur halbwegs oder gar nicht ausgeführt werden, ein Hinweis das die Berechtigungen dazu nicht ausreichen erscheint nicht.

Falls man den Hinweis darauf deaktivieren kann (so das die Updates dennoch ausgeführt werden) kann man das mittels GPO lösen?

Danke für Ideen
Mitglied: Henere
09.10.2019 um 10:44 Uhr
Servus.

WSUS ist dein Freund.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 11:18 Uhr
kann man das mittels GPO lösen?
Selbst verständlich, warum guckst du nicht einfach mal selbst in den entsprechenden GPO Zweig?? Da findest du alles nötige:
https://gpsearch.azurewebsites.net/#2794
https://gpsearch.azurewebsites.net/#14117
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.10.2019 um 11:28 Uhr
wenn die Benutzer es ausführen kommt es öfters vor das die Updates nur halbwegs oder gar nicht ausgeführt werden, ein Hinweis das die Berechtigungen dazu nicht ausreichen erscheint nicht.
Jeder Benutzer kann Updates installieren - das hat mit Rechten nichts zu tun, insofern ergibt das Ausblenden keinen Sinn.

Schau mal genauer, was da fehlschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: 141384
09.10.2019 um 15:30 Uhr
ja, man kann dies in den Einstellungen der GPOs entsprechend anpassen.

Link zu M$: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/update/waas-wu-setti ...

Hier kann auch der Hinweis entsprechend fuer die Nutzer konfiguriert werden (Bitte hier auch in den lokalen Policies schauen)
Wenn Updates zentral gemanaged werden dollen... WSUS. Da geht nix anderes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10, Meldung über Neustart
gelöst Frage von pixel24Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Windows10-Pro seit Gestern immer wieder diese Meldung (siehe Anhang). Auch wenn die ich ...

Windows 10

Meldung: Dieser Windows 10 - Build (Insider Build) läuft bald ab (15 Juli 2016)

Tipp von 1Werner1Windows 1017 Kommentare

Moin, Umwandeln des Build in normale Version (alle Programme bleiben erhalten) Vorgehensweise: 1. Löschen des versteckten Verzeichnis $windows.~bt 2. Kopieren der ...

Windows Server

Meldung zur Passworterneuerung bzw. zum Passwortablauf unter Windows 7 oder Windows 10 in einer Domäne

Frage von GQHDirigentWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Seit Windows7 wird die Meldung, dass das Passwort in ...

Windows Installation

Windows 10 - Installation, nach Neustart erscheint immer die Meldung "Operation System not found"

Frage von SwisterWindows Installation11 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein Acer Aspire 7551G Laptop beim dem die Festplatte defekt war. Installiert war zu diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 6 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16Humor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...