yumper
Goto Top

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren

Hallo

ich habe einen PC der unter Windows 7 64 Bit im Bios Mode einwandfrei bootet. Ausser Office 2010 ist sonst nichts auf dem Rechner.
Beim Upgrade auf Windows 10 bekomme ich sofort die Anzeige - Systempartition kann nicht upgedated werden.
Habe es mit Windows 10 1809 und 1903 erfolglos versucht.

Kennt jemand dies. Genügend freien Platz auf der 512 GB Samsung SSD ist vorhanden.

So Long

Yumper

Content-Key: 463331

Url: https://administrator.de/contentid/463331

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LeeX01
LeeX01 Jun 17, 2019 at 19:04:53 (UTC)
Goto Top
Wenn sonst nichts auf dem Rechner ist wie Office warum machst du dann nicht einfach eine Neuinstallation?
Member: yumper
yumper Jun 17, 2019 updated at 20:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

darauf wird es Wohl hinaus laufen. Muss dann halt ein neues Office Pro kaufen, da keine Lizenzdaten bekannt sind.
Microsoft erstaunt einen halt immer wieder.

so Long

Yumper
Member: LeeX01
LeeX01 Jun 17, 2019 at 20:37:17 (UTC)
Goto Top
Und wenn du den Key einfach ausliest?
Member: ForgottenRealm
Solution ForgottenRealm Jun 17, 2019 updated at 21:05:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Systempartition (nicht C: sondern die ohne Laufwerksbuchstaben davor) ist zu klein.
Bei einer Windows 7 Installation wird diese mit 100MB angelegt, je nachdem wie viele Daten da von Windows (Bootsektor etc.) abgelegt sind, kann Windows 10 seine Daten da noch ablegen oder eben nicht (Deine Fehlermeldung).

Ich habe es auch öfters gehabt und sie dann mit AOMEI Partition Assistant (kostenlos) geändert.
Ist etwas fummelig, weil man zuerst von der Hauptpartition (Cface-smile etwas Platz entfernen muss und diesen dann im zweiten Schritt zur Bootpartition hinzuzufügen, aber es geht.

Für Windows 10 sind 500MB empfohlen.

Grüße
Member: yumper
yumper Jun 18, 2019 at 02:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für den Hinweis - hab mal testweise die Bootpartition auf meinem Notebook von 350 MB auf 500 MB erweitert.
Dauert zwar aber es flutscht.

Dank Veeam habe ich ja sehr gute Backups face-smile

so Long

Yumper