thomasreischer
Goto Top

Windows 10 Tablet

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich "On the go" verwendet - Tastatur u. USB Ports etc. sind also nicht notwendig.
Wichtig ist mir vor allem ein ordentlicher WLAN Receiver, ein guter Screen mit möglichst kleinem schwarzen Rahmen - soll optisch etwas her machen, da das Tablet mit Kunden verwendet wird und letztlich ein guter Akku. Als OS sollte Win10 Pro laufen.

Falls sich nichts findet, werden wir das Galaxy Tab S2 nehmen - Windows wäre mir allerdings lieber, da wir auch einige RemoteApp Anwendungen verwenden die auf dem Android Tablet natürlich nicht laufen werden. Ansonten lediglich Web Anwendungen.

Bisher konnte ich leider nichts ordentliches finden - die älteren Surface Geräte möchte ich aufgrund der Firmware Problemchen vermeiden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

LG!

Content-Key: 313089

Url: https://administrator.de/contentid/313089

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 19.08.2016 um 16:39:00 Uhr
Goto Top
Also für Android (und iOS) gibts die Remotedesktop App von MS. Die kann auch auf RDS (TS) Server zugreifen bzw. RemoteApps darstellen.
Für 400€ denke ich nicht dass du "gutes Wlan", "Windows 10 Pro" und den "guten Akku" bekommst face-sad
Da sollte doch etwas mehr drinne sein, ansonsten vielleicht ein iPad Mini (2) mit RDP-App?

LG,

tomolpi
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 19.08.2016 aktualisiert um 16:52:37 Uhr
Goto Top
Hi,,
Die RDP App von MS kann keine on premise remoteApps darstellen - lediglich azure RemoteApps und dir verwenden wir nicht (wäre auch überdimensioniert, wir sind ein sehr kleines Unternehmen und brauchen die Cloud Funktionalität nicht).
Mitglied: tomolpi
tomolpi 19.08.2016 um 17:43:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @thomasreischer:

Hi,,
Die RDP App von MS kann keine on premise remoteApps darstellen - lediglich azure RemoteApps und dir verwenden wir nicht (wäre auch überdimensioniert, wir sind ein sehr kleines Unternehmen und brauchen die Cloud Funktionalität nicht).
Natürlich kann sie das, ich benutze das doch face-smile

Bei Android oben rechts auf die drei Punkte tippen, dann "Remote Resource Feed" auswählen. Die Feed-URL ist dann https://servername.domain.tld/RDWeb/Feed/webfeed.aspx, dann Useraccount eintragen und fertich.

Geht zu 100%.
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 19.08.2016 aktualisiert um 18:18:47 Uhr
Goto Top
Tatsächlich... oh Mann..

Hätte nicht gedacht dass uns M$ diesen Luxus gönnt

Vielen Dank! face-smile