timelessvision
Goto Top

Windows 10 Systemabbild mit NICHT "relevanten"Laufwerken

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage. Gibt es irgendeinen Trick um Windows 10 bzw. die "Windows 7 Sicherung" dazu zu bringen, ein Laufwerk als notwendig für das Systemabbild zu errachten?

Ich will bei meinem Image auch Laufwerk D: einschliessen und wiederherstellen können, aber leider bestimmt das Windows selber.


Gruss,
Christof

Content-Key: 351273

Url: https://administrator.de/contentid/351273

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 10, 2017 at 09:32:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du wbadmin über die CLI startest, kannst du die Laufwerke angeben die gesichert werden sollen - zumindest ging das bis Windows 7 - bei Win10 musst du das mal testen.

lg,
Slainte
Member: TimelessVision
TimelessVision Oct 10, 2017 at 09:37:37 (UTC)
Goto Top
Hi Slainte,

Naja mitsichern kann ich sie schon. Aber wenn ich dann das System wiederherstelle, kann ich das Laufwerk nicht auswählen. Er stellt mir dann nur Laufwerk C: wieder her.

Aber ich guck mal ob die Kommandozeile sonst noch was hergibt was nützen könnte.
Member: TimelessVision
TimelessVision Oct 10, 2017 at 09:51:31 (UTC)
Goto Top
Ach ich sehe gerade, wenn ich links auf "Systemabbild erstellen" klicke, kann ich Partition D: mit einschliessen. Mal gucken ob er das beim Wiederherstellen dann auch schnallt. face-smile
Member: TimelessVision
TimelessVision Oct 10, 2017 at 10:25:22 (UTC)
Goto Top
Oh man Tatsache. Wenn man das über das Menü links macht, klappt das hervorragend. :D

Hat sich somit gelöst.